Neues Bewusstsein (er-)leben

Der Wandel in Richtung Licht ist jetzt da. Er zeigt sich in der Neuordnung und Neustrukturierung unseres kompletten Seins, unseres Lebens, unserer Gesellschaft, unserer Welt, des Universums mit all seinen Planeten. Alles wird durcheinandergeworfen. Alles wird umgekrempelt, sortiert und im richtigen Maße transformiert.

All das wird von jedem Einzelnen auf diesem Planeten erlebt auf seine ganz individuelle Art und Weise und in seinem ureigenen Rhythmus der Weiterentwicklung. Alles, was passiert, ist genau richtig und im Sinne des Ganzen.

Auch die kosmischen Gesetze wirken, insbesondere das Gesetz der Resonanz und das der Analogie „im innen wie im außen“. Die Strukturen im außen wandeln sich, ebenso wie sich die Strukturen im innen der Menschen in der Psyche, im Körper, in den Zellen, den Chakren auf allen Ebenen wandeln. Alles ändert sich im gleichen Maß, im gleichen Rhythmus. Schaue und vergleiche, was sich auf der Ebene der Politik, Finanzen ändert und wie sich z.B. Deine eigenen Werte und Gefühle wandeln.

Dein Körper reagiert auf diese gewaltigen Lichteinflüsse oft mit Krankheit und dem starken Bedürfnis nach Ruhe. Ebenso wie Deine Psyche sehr viel an neuen Eindrücken verarbeiten muss, muss auch Dein kompletter Körper mit all seinen Organen und System diese neuen Kräfte und Belastungen sortieren, verarbeiten und vor allem integrieren. Nicht zu vergessen, dass auch die Zellen im Körper alle alten Informationen und Erfahrungen, die Dir nicht mehr dienlich sind, loslassen und den notwendigen Platz für die Gefühle und Informationen der neuen Zeit schaffen muss. Übe Dich weiter in der Kommunikation mit Deinem Körper, frage bewusst, welche Bedürfnisse in Richtung Bewegung und Ruhe, Essen (was und wieviel?), was in Dir in Harmonie und Balance gebracht werden möchte.

Wieder einmal gesellen sich gegensätzliche Gefühle auf der ganzen Gefühlsbreite zu den vielen anerzogenen Mustern aus der Erziehung, uralten Denkstrukturen der Inkarnationen und der Ahnen. Unbewusstes, das verdrängt wurde, zeigt sich jetzt Dir mit dem tiefen Wunsch nach ganzheitlicher Heilung.

Gleichzeitig kommt aus der lichtvollen Ebene das neue Bewusstsein zuerst langsam, aber stetig in alle Ebenen Deines menschlichen Seins, in allen Facetten und Perspektiven zu Dir. Neues Bewusstsein zu (er-)leben braucht viel Ruhe und Stille, um Gefühle wie innere Gelassenheit und Frieden zu erkennen und zu spüren. Jetzt zeigen sich in Dir die neuen (oder uralten), wahren, tiefen Gefühle der neuen Zeit. Tiefe Freude und Dankbarkeit für das Leben auf diesem Planeten in seiner einfachen Form. Das Bewusstsein der Freude für das EINFACH SEIN des ICH BIN in diesem Moment. Ein weiterer Schritt ist das Abgrenzen Deiner Selbst gegenüber negativen Energien bzw. Menschen, die Dir nicht gut tun. Atmen und bewusst die eigenen Grenzen setzen, Deinen inneren Raum mit Deiner wahren Authentizität, Deinem ICH BIN füllen. Auch auf der geistigen Ebene ist es notwendig sich abzugrenzen von der alten Welt mit den alten Werten und Denkstrukturen. Du bist der Schöpfer Deines Lebens und erlaubst Dir über Deine Grenzen zu gehen in die neue Welt. So praktizierst Du das kleine Wort Eigenverantwortung für Dich selbst. Und änderst gemäß dem göttlichen Plan die Perspektiven, wie Du die Welt betrachtest. Spürst tief in Dir die wahren Werte des Menschseins und möchtest diese leben.

Das neue Bewusstsein wird jetzt von jedem Menschen sehr individuell erfahren. Jeder Schritt ist ein neues Erkennen der eigenen Persönlichkeit. Die Seele führt und entfaltet sich bei jedem Schritt. Das Alte verlassen, das Neue zulassen, Dich selbst auf Dich einlassen in Deine eigenen Gaben, Deine eigene Psyche, all ihre Gefühle sind die wichtigen Stepstones auf dem Weg.

Alles wird feiner, schwingt höher – die Wahrnehmung, die Sinne, die eigene Schwingung, das Wertebewusstsein wandeln sich grundlegend. Ebenso wie die kleinen Dinge im Leben. Essen – es ändert sich auch grundlegend. Vorlieben für Speisen oder Getränke  wandeln sich. Was heute noch sehr gut geschmeckt hat, kannst Du morgen schon nicht mehr richtig verdauen.

Es ist der Einfluss aus dem Universum. Die Quelle allen Seins, die Sterne, Planeten, die Universen mit ihren Lichtwesen, die Sonnenstrahlen und Lichtportale – sie senden ihr Licht, fließen mit ihrer Energie durch den Körper und verändern die Synapsen im Gehirn, bauen neue, wertvolle Strukturen in Knochen und Zellen, kreieren Deine wahre Ur- DNA.

Dieser immense Informationsfluss will verdaut werden. Nehme Dir die notwendige Zeit. Atmen, spüren, fühlen, nach innen hören. Du bist in diesem Prozess die Hauptperson. Der Mensch auf diesem Planeten lernt nun sein wahres ICH BIN kennen. Dieses Wissen ICH BIN von jedem Einzelnen hilft dem kompletten Planeten, den Menschen, der Menschheit den Weg in die neue Zeit zu gehen.

 

Lebe BEWUSST Dich selbst und gehe weiter in Deine Zukunft

 

 

 

2024 – Im Einklang SEIN

Das Jahr 2024 hat so begonnen, wie es weiterhin sein wird. Sehr extreme Frequenzen hell vs. dunkel sind im Feld. Du kannst das genau erkennen, wenn Du Dir die aktuelle politische Lage, die extreme Wetterlage oder den turbulenten Finanzbereich anschaust. 2024 ist das Jahr des großen Wandels in Richtung der neuen Zeit – mit vielen Turbulenzen. In jedem Wandel müssen aber zuerst die alten Strukturen und Muster erstmal fallen, erkannt und bewusst gewandelt werden. Genau das passiert jetzt auf allen Ebenen. In Dir, in Deinem Geist und Körper, ebenso wie in Deinem Leben, der Gesellschaftsebene, in der Natur, dem Universum und in Mama Gaia.

Bewusst Sein ist die Antwort und der Weg in die 5. Dimension, um immer bei Dir selbst zu bleiben, Dich aus Dir heraus gemäß Deinem Sein zu entwickeln. Das gilt auch für Dein bewusstes Denken und ein Leben in der Eigenverantwortung für Dich und Dein Handeln.

Bewusst Sein ist die Basis für Dein im Einklang SEIN. Durch bewusstes Atmen kann sich Dein Körper reinigen. Das Atmen in den Körper und Deine Chakren helfen Dir und Deinem Geist sich auf die neuen, hohen und lichtvollen Frequenzen aus dem Universum einzustellen. So können nun die kosmischen Codes der neuen Zeit und damit die Kraft der Uressenz Deiner Seele mit ihren UrWissen über Dich selbst freigeschaltet werden.

Immer wieder sich neu fokussieren und ausbalancieren ist ein Bestandteil dieses Prozesses. Was ist heute für mich noch wahr? Was ist wichtig? Wo will ich hin? Im Einklang sein ist ein ganzheitlicher, sehr tiefgehender und tiefgreifender Prozess, der Dich ständig neu formt. Dieser Prozess beinhaltet auch das nachfühlen, nachspüren, wohin Dich Deine Intuition und Dein Herz führen.

Das Nachspüren und Nachfühlen mit allen Sinnen, die sich in diese Musik einschwingen führen Dich weiter im SEIN, in den Einklang mit der Naturden kosmischen Gesetzen und den Wundern dieses Planeten.

Lasse alles los, was Dich belastet und blockiert. Atme und gehe in die Stille. Dein innerer Einklang und die Töne Deines Herzens bringen Dich dann in Deinen Frieden mit Dir und den Anderen. Du kannst dann aus Dir heraus die Anderen ihren Weg gehen lassen und ihnen die Zeit geben, die sie für ihre Entwicklung brauchen. Ebenso wichtig für Dich ist, sich in den Einklang mit der harmonischen Frequenz von allem, was ist einzulassen. Werde still und schaue, was Du siehst in der Natur, dem Komos mit seinen Sternen und staune über das Wachsen und Werden des Lichts auf allen Ebenen im Hier und Jetzt. Diese Harmonie wird zu Deinem Begleiter wenn Du Dich immer im bewussten Atmen und der Stille übst.

Dein Körper wird jetzt bzw. in der nächsten Zeit systematisch komplett umstrukturiert. Das ist fühlbar, da auch die Systeme im Körper wie das Nervensystem, der Blutkreislauf vegetative System und die Organe betroffen sind. Blähungen, Sodbrennen, Schwindel, einfaches Unwohlfühlen, Kopfschmerzen aller Art, das Gefühl retardiert oder unter einer Glocke zu sein sind Begleiterscheinungen. Erlaube Dir immer Ruhe, Schlaf und eine Auszeit, wenn Du keine Kraft spürst, die Alltagserscheinungen zu erledigen. Dein Körper braucht die Ruhe, um die Informationen aus dem Universum und den inneren Umbau zu verarbeiten. All diese Anzeichen sollten innerhalb von kurzer Zeit, wenigen Tagen wieder weg sein, können aber immer wieder kommen.

Auch die Emotionen spielen wieder Achterbahn. Uralte Muster, die noch nicht wirklich transformiert wurden, werden solange aufgezeigt bis sie wirklich erkannt und in Heilung gebracht wurden.

Im Einklang SEIN ist bewusstes Leben in der 5. Dimension, bewusst einfach, klar und authentisch sein. Kein Verbiegen mehr, nicht mehr um Liebe betteln oder allen gefallen wollen. Raus aus dem Leistungsdruck und dem Druck erfolgreich zu sein. Lernen, mit allem in Frieden zu sein. Lernen, dass Andere in ihrem eigenen Tempo den Weg gehen – oder auch nicht. Lernen, die aktuellen Gegebenheiten in Deinem Leben zu akzeptieren. Schauen, was Du ändern kannst, welche Einstellungen, Perspektiven gewandelt müssen. Atmen, fließen lassen – dann kannst Du auf Deinem Weg weitergehen.

Der wahre Erfolg und der innere Frieden kommt, wenn Du auf die innere Stimme Deines Herzens hört und entsprechend agierst. Der Einklang mit dem Universum ist wichtig, um mit Dir selbst im Einklang zu sein.

 

Lasse alles (Alte) los – sei im Enklang mit Deinem SEIN

 

Frieden – Basis der neuen Zeit

Die Wintersonnenwende war der Wendepunkt zu einem neuen Jahr mit komplett anderen, hochfeinen Energien in Richtung Licht, Liebe, Frieden und Heilung. Jetzt kannst Du Dich vom Jahr 2023 und der alten 3D- Welt verabschieden und alles, was nicht mehr zu Dir gehört, was Du nicht mehr brauchst, kann gehen, losgelassen werden. Hochfeine, komplett neue Energien bestimmen das Geschehen des Jahres 2024. In den Raunächten kannst Du bewusst in Deine Schöpferkraft für Dein Leben gehen und die Samen Deiner Träume, Deiner Visionen und Deiner Bestimmung legen.

Der Fokus der Energien des Lichts, der Sternenvölker und der Planeten aus dem All liegt auf der Bewusstseinserweiterung, der Zugang zur Seele und dem Erwachen Deiner Seele in Dir. Lerne auf Deine Intuition zu hören, die kleine Stimme in Dir, die Dich führt.

In 2024 gilt immer wieder, alles fließen zu lassen. Schaue Dir offen alles an, was an Ereignissen zu Dir kommt – speziell jetzt in den Raunächten. Welche Hinweise für Deinen wahren Weg erhälst Du? Fühlen, spüren, Sein sind die wesentlichen Elemente der neuen Zeit. Werde ruhig, atme, zentriere Dich und beobachte, was ist. So kommst Du Stück für Stück in Deinen Frieden. Innerer Frieden kommt auch, wenn Du Frieden mit Dir selbst machst. Dazu braucht es die kleinen Helfer wie Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstwert und Selbstannahme. Kleine Helfer, aber sehr groß in der Wirkung, wenn Du sie annimmst und lebst. Sie sind der Schlüssel zu Deiner inneren Freiheit und Deinem Frieden.

Selbstliebe kannst nur Du Dir geben, weil nur Du weißt, welche Art der Liebe Du wirklich brauchst. Sie ist verbunden mit der Selbstachtung. Wenn Du Dich wirklich so achtest, wie Du bist, werden auch die Anderen Dich achten und respektieren. Selbstachtung setzt auch die Grenzen, die Du brauchst um Zeit, Raum und Platz für Dich selbst zu haben.

Dieser Raum ist überlebensnotwendig, da Du hier die Ruhe, das Potenzial, die Talente und die Kraft findest, die in Dir stecken. Hier kommst Du in Kontakt mit Dir selbst und Deiner Seele. Hier werden die Kräfte und  feinen Schwingungen empfangen, die in Dir und durch Dich zur Bewusstseinserweiterung führen. Und hier erkennst Du auch Deinen Selbstwert, den unerschöpflichen Wert Deines Selbst, Deiner Seele, Deines Seins. Nur Du bist so, wie Du bist. Ein Unikat der göttlichen Schöpfung, genau kreiert und geschaffen für diese Inkarnation – Deinem Weg in eine neue Zeit.  Es ist die Selbstannahme, das bedingungslose Annehmen Deines Menschseins in allen Facetten und Deiner Aussstrahlung, Deiner inneren Schönheit. Lasse alle Kritik los, das ist ein Symbol der alten Zeit, die jetzt verschwindet.

Wesentliche Bestandteil von 2024 wird das Bewusstsein Deiner Einheit von Körper, Geist und Seele sein. Wenn Du Dich lebst, bist Du bei Dir in Deiner Mitte. Deine Kommunikation mit der Einheit ist sehr wichtig. Übe, lerne und praktiziere diese Kommunikation, indem Du darauf achtest, was Du denkst, wie Du denkst und welche Gefühle durch Dein Denken im Körper ausgedrückt werden. Spüre in Deinen Körper hinein und prüfe, wie er reagiert, wenn Du positive Gedanken denkst. Vielleicht bekommst Du auch Hinweise – in welcher Form auch immer – von Deiner Seele. Kommt eine positive Resonanz bist Du auf dem richtigen Weg und wirst auch vom Universum unterstützt. Es ist die Führung Deiner Seele, wenn Du intuitiv spürst, erkennst, was Dir guttut. Sie führt Dich wie immer durch das Auf und Ab des Lebens.

Je weniger Du dem turbulenten Außen Beachtung schenkst, die Angst loslässt und bewusst Dich mit Informationen und Menschen umgibst, die Dir guttun, desto mehr spürst Du, wie sich in Dir Ruhe und Frieden ausbreiten.

Diese Ruhe und innerer Frieden helfen Dir, begleiten Dich durch das Jahr 2024. Die Planeten, das Universum helfen, schicken und unterstützen die  ganze Menschheit durch ihre hochfeinen Energien den Wechsel von der alten Zeit in die neue Welt. Es wird von den Frequenzen und dem Ablauf der Ereignisse im Weltgeschehen schneller und vor allem intensiver. Achte darauf genügend Raum und Zeit für Dich zu haben. Es ist immens wichtig, dass Du Dir und Deinem Körper sowie Deinem Geist bzw. Deinem Verstand auf allen Ebenen „zuhörst“.

Die nächsten 3 Jahre 2024- 2026 sind die Jahre der Bewusstseinserweiterung, der Eigenverantwortung jedes Einzelnen für sein Leben und bringen definitiv und unumkehrbar die neuen Energien, Frequenzen, ein vollkommen neues Sein, Erleben und Fühlen der Menschen sowie den Beginn der neuen in der Realität unseres Lebens auf diesem Planeten.

Wichtig für Dich ist, offen zu sein für komplett neue Ebenen der Wahrnehmung und die Umsetzung, in der Deine Seele, das Universum und die Quelle allen Seins Dich führen. Schlüssel für diese Ebene ist auch die Erkenntnis.

Frieden in der Welt kann in die Realität des Lebens kommen, wenn Du mit Deinen Gedanken bewusst Dich auf den Frieden in der Welt und seiner Harmonie fokussierst. Dadurch sendest Du Friedensfrequenzen und Schwingungen in das Universum. Diese Frequenzen verbinden sich mit denen all der anderen Menschen auf diesem Planeten, die sich von ganzen Herzen Frieden wünschen und diesen auch in ihrem Leben leben.

Speziell die Weihnachtstage und die Raunächte eignen sich hervorragend

 

ICH BIN IM FRIEDEN MIT MIR UND SENDE FRIEDEN IN DIE WELT

Das Geheimnis der 12 Raunächte

Die Weihnachtszeit und die Raunächte sind eine geheimnisvolle, mystische Zeit, in der sämtliche Tore in die anderen Dimensionen geöffnet sind. Raunächte finden jedes Jahr zu dieser Zeit statt seit ewigen Zeiten statt. Heute – im  Dezember 2023 unterstützen die Raunächte Dich sehr intensiv in Deiner Entscheidung für Deine Eigenverantwortung und Deinen  Weg in Richtung Licht der neuen Zeit gemäß dem kosmischen Plan der Ureinheit des Universums – der unendlichen Liebe. 2024 ist ein weiteres gigantischen Quantensprungjahr. Das neue Bewusstsein erwacht, wächst in den Menschen auf diesem Planeten Die Raunächte 2023/2024 helfen Dir Deinen Geist weiter zu öffnen, Dein spirituelles Wachsen, das neue Bewusstsein und  Deine neue Verbindung von Körper, Geist und Seele zu  besser zu verstehen, zu verarbeiten und bewusst im Hier und Jetzt zu leben. In diesen Tagen kannst Du Dich noch leichter verbinden mit den himmlischen Kräften, Deiner Seele und sie um Führung und Informationen aus dem Kosmos bitten. Auch die Spirits des Medizinrades auf der schamanischen Ebene, sowie die alten Götter der Germanen und Kelten  können angerufen werden. Bitte die Bäume, die Pflanzen und die Tiere mit Dir in Verbindung zu treten, Dir Hinweise für diese Raunächte zu geben. Sie sind die Botschafter der neuen Zeit und Du kannst dem vertrauen, was Du erfährst, denn Du bist schon immer verbunden mit allem, was ist. Diese Informationen und Ereignisse sind Zeichen und Hinweise Deiner Seele, Deiner Intuition und sie sind immer richtig.  Du kommunizierst mit den Engeln und den Spirits auf der hochfeinen Schwingung der bedingungslosen Liebe. Lasse Dich ein auf das Wunder, das zu Dir kommen will und erkannt werden will…..

In diesen 12 Tagen bist Du durch Deine Gedanken und Deiner Absicht der Schöpfer Deines neuen Jahres 2024, das unter dem Zeichen des Herrscherplaneten Sonne steht. Sie ist der Mittelpunkt unseres kleinen Universum, ein Feuerelement. Durch ihr Licht und die gewaltigen Sonneneruptionen unterstützt sie den Aufstieg in Dir und beeinflußt so das Wachstum Deiner Persönlichkeit und Dein Leben.  Jeder Tag steht für einen Monat des Jahres. Ebenso werden die 24h eines Tages jeweils einem Monat des Jahres zugeordnet.

Du kannst Dich vorbereiten, indem Du ein Tagebuch führst, auf Deine Träume achtest und auch beobachtest, was in diesen Tagen passiert. Welchen Menschen begegnest Du? Welchen Tieren? Was sucht Deine Beachtung?

Alle Dinge, die geklärt werden sollten, kannst Du nun klären und im alten Jahr abschließen. Rechnungen bezahlen, geliehene Dinge wieder zurück bringen, innerlich aufräumen…

in Anlehnung an das Buch „Das Geheimnis der Raunächte“ von Jeanne Ruland, Büchern von Wolf- Dieter Storl – und mein eigenes Wissen auf der schamanischen und energetischen Ebene

Ich füge den zu einzelnen Nächten Fragen, da diese Raunächte sehr viel mit Loslassen von allen alten Muster, Gedanken, Handlungen zu tun. Du kannst jetzt alles, was der 3D- Welt entspricht loslassen und Dein komplettes Sein freimachen für 2024 und Dein Leben in der hohen Schwingung der neuen Zeit, der Ebene der Liebe, des Frieden und der Harmonie – D5.

21.12. / 22.12.

Wintersonnenwende – die längste Nacht im Jahr. Im Dunkel der Mutter- Nacht wird das Licht, das Sonnenkind unter dem Weltenbaum, wieder neu geboren. Es ist das Yulfest der alten Kelten und Germanen. Ein kleines Licht, das erhellt und leuchtet. Dieses Licht wird jetzt von Mutter Erde behütet und beschützt, dass es stark genug wird, um als Sonne aufzugehen. Im Medizinrad ist diese Nacht dem Nordwesten zugeordnet:  Den heiligen Regeln und Gesetzen und den Rhythmen und Zyklen im Kosmos und der Natur. In dieser Nacht kannst Du Dich mit Deinem Potenzial verbinden, Dich erholen und ebenfalls Deine Neugeburt mit neuen Kräften und Vertrauen in Dich vorbereiten.

Heute kannst Du Dein Haus, Deine Wohnung räuchern und um Segen bitten.

Heute beginnst Du wieder Dich zu reinigen, klärst Deine inneren Prozesse. Öffne Dich und Dein Herz für den Kontakt mit der geistigen Welt und den Spirits, bitte um ihren Segen für die Raunächte, Deine Neuausrichtung. Diese Gefühle der Wärme und Liebe kannst Du dann an die Menschen um Dich herum weitergeben.

Fragen:

Welche Energien, Denkstrukturen und Handlungsweisen möchte ich definitiv loslassen? Welche Wege möchte ich gehen, um mich für das Neue zu öffnen?

 

22.12.  

Diese Nacht steht für Stillstand und Einheit. Alles kommt zur Ruhe, bleibt still bis am Ende der heiligen zwölf Tage das Jahresrad 2024 wieder angestoßen wird. Gönne Dir Stille und Meditation mit Dir, Deinem Körper, Deinem Geist und Deiner Seele. Erkenne Dein kleines Licht in Dir, dass Du mit Deiner Schöpferkraft zum Strahlen bringst.

Fragen:

Was muss ich ändern, um in meine innere Ruhe und Stille zu kommen? Welches Zeitfenster und wann im Tagesablauf gebe ich mir für mich und meine Ruhe und Stille?

23.12.

Heute Nacht kannst Du Dich mit der Dualität unseres Lebens und der Fruchtbarkeit beschäftigen. Wie kannst Du die Gegensätze in Dir ins Gleichgewicht bringen? Wie gehst Du mit Deinen männlichen und weiblichen Anteilen um? Nimmst Du sie wahr? Lebe Deine Ruhe und schaue nach innen. Beobachte, was in den nun folgenden Raunächten mit Dir passiert.

Fragen:

Welche Anteile in mir bringen mich aus meiner inneren Balance? Was muss ich intuitiv tun, um meine eigenen urmännlichen und urweiblichen Anteile in Balance zu leben?

24.12. / 25.12.

Deine Basis

Es folgen jetzt die 12 Raunächte. Die Zahl 12 ist die Zahl des Maßes, der Organisation – des systematischen Ganzen. Jede Raunacht entspricht einem Monat im Jahr, dessen Verlauf Du jetzt durch Deine Gedanken und Wünsche, Ideen beeinflussen kannst. Die 24 Stunden des Tages sind ebenfalls dem Jahr zugeordnet – 2 Stunden 1 Monat. Der Tag beginnt mitten in der Nacht um 0.00h.

Astrologisch ist es die Zeit des Steinbock (im Medizinrad die Gans) – Position Nord- Nordwest im Medizinrad, die Zeit der Erneuerung. Der Norden steht für das Element Luft und ist das Reich der Krafttiere. Schaue, welches Krafttier Dir begegnet. Es gibt Dir Hinweise, was Du tun kannst in diesen Nächten.

Heute Nacht um 0.00h beginnt die 1. Raunacht, die Weihe- Nacht – sie steht die Basis in Deinem Leben, Dein inneres Fundament, Familie, eigene Wurzeln und Werte.

 

Fragen:

Was war schön? Wofür bin ich dankbar?  Was war einschneidend? Wer hat mich in diesem Jahr begleitet?Was habe ich gelernt? Was kann in Frieden gehen? 

Was nehme ich mit in das neue Jahr? Wofür bin ich offen?

25.12 / 26.12.

Dein Höheres Selbst

Die Verbindung mit Dir Selbst, Deiner Seele, Deiner Quelle, Deine innere Führung ist das Thema für  heute und den Februar. Besonders in den Raunächte gelingt Dir auch der Kontakt zu den aufgestiegenen Meistern, den Erzengeln und den Naturgottheiten wie z.B. den Waldgott Cernunnos der Kelten. Alle diese Wesen oder Energien sind immer um Dich herum. Du musst sie nur um ihre Hilfe bitten. Eine wunderbare Hilfe sind zwei Sätze, die Du immer in Gedanken sprechen kannst.

Ich bin bereit und bitte um Führung.  Damit wirst Du in Deinem Leben auf allen Wegen geführt – auch in Deine Berufung.

Ich aktiviere bewusst die Entfaltung der Uressenz meiner Seele in meinem Sein.  Damit wird Dir der göttliche Teil in Dir bewusst und Du kannst Dich von Deiner Intuition und Deinem ureigenen Wissen und Qualitäten führen lassen.

Im Medizinrad ist es die Zeit des Wassermanns/ Otters und die Zeit der Reinigung und die Position des Nordens – der Klarheit, des männlichen Teils in Dir und des erwachsenen Menschen.

Fragen:

Was ist noch zu lösen / erlösen in diesem Jahr? Welche Engel/ aufgestiegenen Meister helfen mir dabei?

Welches Tier/ Pflanze / Mineral / Element oder andere Symbole der Natur sprechen mich an?

Was sind meine Ziele für meine persönliche Entwicklung? Und wer begleitet mich in diesem Prozess? Was ist für mich besonders im nächsten Jahr?

26.12. /  27.12.

Lasse Wunder in Dir zu – Herzensöffnung Verbinde Dich mit der dreifaltigen Göttin, der Wiederkehr der Liebe. Raunächte sind auch Mutternächte, da das Licht(-Kind) jetzt weiter behütet wird. Mutter Erde, die Wintergöttin Berchta, Frau Holle, die Nornen, die Schicksalsgöttinnen helfen Dir bei der Fruchtbarmachung und Neustrukturierung des neuen Jahres. Besinne Dich auf Dich selbst, Deine Liebe und Deine Selbstliebe, Selbstwert und Selbstannahme. Schenke Dir nur Gutes, dass Du innerlich heilen und wachsen kannst. Im Medizinrad ist der März die Zeit der Fische / Wolf in Richtung Nord- Nordost. Die Zeit der stürmischen Winde, die Verbindung von Wasser und Luft –  Gefühle und Klarheit. Der Lebensweg des Wolfes ist die Liebe. Diese Raunacht steht auch für den Apostel Johannes – Liebe, Fürsorge und Begleitung auf allen unseren Lebenswegen.

Fragen:

Wer hat an mir gezerrt, meine Energie gekostet? Warum? Was ist in Balance? Was nicht?

Wer war für mich da, als es mir nicht gut ging? Wer hat mir Hilfestellung gegeben, Anregung, Liebe? Wem habe ich meine Energie, meine Liebe geschenkt?

Mit wem möchte ich meine Freundschaft vertiefen? Welche Verbindung möchte ich (zumindest zeitweise) lockern?

27.12 / 28.12.

Tag der Auflösung

Heute ist der Tag der unschuldigen Kinder. Überliefert ist der Mord von König Herodes an den Kindern in seinem Land. Die Kinder stehen symbolisch für das Neue, vor dem das Alte Angst hat und es unterdrücken will. Gedenke all der Kinder auf der Welt, die in irgendeiner Form misshandelt werden, getötet werden oder auf dem langen Weg der Flucht ins Ungewisse sind.

In den Raunächten gibt es auch das Schattenreich mit Hexen, schwarzen Hunden und negativen Energien, die den Verlauf dieser Zeit in ihrem Sinne beeinflussen wollen.

Schaue und notiere, was nicht gut gelaufen ist, welche Muster und Gedanken Du transformieren möchtest. Erkenne alle Muster der Angst und Verhaltensmuster der alten Zeit. Schreibe es auf und verbrenne diese Seiten. Dann notierst Du nochmals, wie Du den Verlauf im positiven Sinne siehst. Schicke in alle Beziehungen und Situationen von ganzen Herzen Licht, Liebe und göttliche Heilung –  immer wieder. Die notwendige Heilung wird dann zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Weise geschehen. Vertraue Dir selbst und Deinem Leben.

Im Medizinrad ist es der Monat April, das Sternzeichen Widder / Falke, die Zeit des Erwachens mit Sitz im Nordosten. Der Nordosten ist dem heiligen Design der Energie zugeordnet – dem Chaos, dem Faktor X.  Löse wie der  Phönix alle falschen Werte, Erwartungen  und Strukturen in Dir komplett auf, um dann die neue Ordnung, die neue Zeit in Dir zu manifestieren. Die universellen Meister der Integration und Bewusstseinserweiterung helfen Dir, die Dinge positiv zu visualisieren, gestalten und in Deine Lebensrealität zu bringen.

Fragen:

Welche Illusionen, falsche Werte, Erwartungen und Denkstrukturen wollen erkannt und aufgelöst werden?

Wer aus der  geistigen Welt hilft mir die Einheit von Körper, Geist und Seele die wahre Ganzheit, das wahre Bewusstsein zu integrieren? 

28.12. /  29.12.

Tag der Freundschaft

Die Raunächte gehen weiter zum Mai – betrachte Deine Freundschaften. Wer sind Deine Freunde? Überprüfe Deine Freundschaften auf ihre Werte, die gemeinsame Basis und die Kommunikation zwischen Euch. Was hat Bestand? Was muss geändert werden? Was oder wer kann in Liebe gehen? Heute ist auch Thomastag. Thomas bedeutet Zwilling – der Seelenzwilling in Dir. Du begleitest Dich immer auf allen Wegen. Du hast immer die Möglichkeit, JA zu Dir zu sagen und dies auch zu leben. Arbeite mit der Selbstliebe, dem Selbstwert und nehme Dich an, so wie Du bist.

Fragen:

Bist Du Dir selbst Dein bester Freund? Deine beste Freundin? Gehst Du gut mit Dir um? Mit Deinem Körper und Deinem Geist? Darf das innere Kind in Dir heilen?

Nimm Dir im neuen Jahr auch Zeit für Dich. Siehst Du Deine guten Fähigkeiten? Gibst Du Dir die Wertschätzung, die Du wirklich wert bist? Nimmst Du Dich so an, wie Du bist?

Gibst Du Dir die Ermächtigung, die Erlaubnis, Dein Leben bewusst zu gestalten?

Im Medizinrad gehen wir weiter in den Osten mit dem Sternkreiszeichen Stier / Biber  der Zeit des Wachsens. Im Osten geht die Sonne auf, beginnt der Tag. Der Geist des Leuchtens und die Intelligenz des Lichts helfen Dir weiter im Leben. Nutze Deine Gedanken für Deine Schöpferkraft, schöpfe Dein Leben und bestimme, wie es verlaufen soll.

Bringe Dein Licht in Dein Leben, gebe Dir die Erlaubnis innerlich zu wachsen, Deine Persönlichkeit zu entwickeln. Gebe Dir die Zeit, diesen Raum zu erweitern und mit Deiner Schönheit zu schmücken.

29.12. / 30.12.

Die heilige Familie und die heiligen Ahnen – Bereinigung

Der Monat Juni steht in den Raunächten für Deine heilige Familie und Deine Ahnen. Mache eine kleine Meditation in der Stille, in der Du Deine ganze Familie zusammen kommen lässt und mit ihnen das heilige Ritual Ho’oponopono  des Vergebens und Segnens durchführst. Der einfache Satz  3x gesprochen wirkt wahre Wunder:

Ich vergebe mit, ich vergebe Dir     ich liebe Dich, ich liebe mich   Danke, Danke, Danke 

Dadurch kann Heilung im Kreise Deiner Familie geschehen.

Im Medizinrad ist das Sternzeichen des Zwillings / Hirsch mit seinem Platz im Südosten. Der Südosten ist auch den Ahnen und der Selbstliebe zugeordnet. Schicke Licht, Liebe und Heilung zu  allen Deinen Ahnen und bitte sie, alle falschen Paradigmen und Verhaltensweisen, ihre Schrecken und negative Erinnerungen loszulassen und zu heilen. Mache das mehrmals und spüre, wie Heilung geschieht.

Schaue Dir nochmals das alte Jahr an und reflektiere es, wie es gelaufen ist

Fragen:

Welche Muster und Handlungsweisen, die Du gelernt hast, dienen Dir nicht mehr und können transformiert werden? Was möchtest Du segnen?  Was möchtest Du abschließen? Was möchte in Dir transformieren, heilen und beendet werden?

Was will Dir Deine Mutter als Geschenk mitgeben?  Was Dein Vater? Welche Gaben, Werte und Eigenschaften wurden Dir von Deinen Ahnen in die Wiege gelegt und helfen Dir auf Deinem Lebensweg? 

 30.12. / 31.12.

Vorbereitung auf das kommende Jahr

Nutze den heutigen Tag nochmals, Dich innerlich zu reinigen und schaue Dir Deine Gedanken, Visionen und Träume für das neue Jahr genau an. Es ist jetzt die Zeit des Übergangs von der alten in die neue Zeit im sprichwörtlichen Sinn. Die alten Zeit mit ihren Strukturen verabschiedet sich jetzt und verläßt diesen Raum, diese Zeit. Das Licht der neuen Zeit und Dein neues Sein wird jetzt in den Raunächten geformt. Manches kannst Du neu und anders gestalten. Dabei helfen die guten Geister der Raunächte. Wichtel und Elfen oder die Befana- Fee, die die Erfüllung der Wünsche im neuen Jahr unterstützt. Im Medizinrad sind wir bereits im Juli, dem Sommer. Der Krebs / Specht sitzt im Süd- Südosten, die Zeit der langen Tage und auch der emotionalen Entfaltung, das Leben im Hier und Jetzt. Spüre, erkenne und erlebe Deine wahren Gefühle in der Uressenz Deiner Seele. Vertraue, dass Du immer gut geführt wirst.

Fragen:

Haben Deine Träume und Visionen schon eine Struktur, wie Du sie umsetzen möchtest?  Was willst Du erreichen? Wie möchtest Du Dich in Deiner Persönlichkeit entwickeln? Welche Werte bleiben bestehen? Welche neuen Werte kommen?

31.12. / 01.01.

Silvester/ die Geburt des neuen Jahres

Alte Bräuche sind feiern mit der Familie, Wohnung und Arbeitsräume reinigen und räuchern, Karten legen und orakeln. Rote Unterwäsche tragen verheißt Glück in der Liebe im kommenden Jahr. Um Mitternacht wird das neue Jahr laut gefeiert, Glückwünsche werden ausgesprochen….

Nehme bewusst Glück und Segen in Dich auf und lenke ihn in den weiteren Segensverlauf.

Im Medizinrad hat der Löwe / Lachs im Süden seinen Platz. Der Süden steht für das innere Kind, die Pflanzen und Gefühle. Ziel- Bewusstsein zu finden steht an für den August.

Fragen:

Wem schicke ich meine Liebe und meinen Segen für das neue Jahr? Welche guten Vorsätze will und kann ich wirklich einhalten und umsetzen?

Welches Ziel in meiner Entwicklung möchte ich bewusst erkennen und verfolgen?

01.01. / 02.01.

Segenslicht – Gold- Uressenz Deiner Seele

Licht, Gold und Heilung sind das Thema dieser Raunacht. Die Rune Kenaz mit der Bedeutung Wissen und Weisheit ist zugegen. Auch die Bethe Wilbeth – Katharina (die Reine, Aufrichtige) in der christlichen Sichtweise hilft Dir als Symbol, das Schicksal bewusst zu ändern und zu erlösen. Caspar der Weise aus Persien bringt Dir Gold als Symbol der Vollkommenheit Deiner Seele.

Segne Dich und Dein neues Jahr mit all Deiner Kraft und Liebe. Beginne Dein neues Jahr mit der Kommunikation mit Deiner Seele. Lasse Dich von Deiner Intuition führen. Spreche immer wieder mit Dir, gehe in Deine Mitte und lasse Dein Licht von innen heraus strahlen. Sei Dir bewusst, Du bist ein Funke Gottes.

Der September mit dem Sternkreiszeichen Jungfrau / Braunbär sitzt im Süd- Südwesten und steht in Verbindung mit der Erde. Es ist die Zeit des Erntens, der Abschied vom Sommer.

Zeit für eine Meditation – Mache eine Chakren- Meditation

Lasse das goldene Licht Deiner Seele durch Dich, Deinen Körper und alle Chakren fließen und spüre nach, wie das Gold Deine Zellen und Deine Gefühle reinigt, ändert und Du Deinen Frieden für das neue Jahr findest. Atme bewusst das Neue ein und lasse mit jedem Atemzug alles Alte in Deinem Sein los.

Fragen:

Bist Du in Kontakt mit Dir selbst, Deiner Seele, Deinem Körper? Bist Du bereits auf der ganzheitlichen Ebene? Spürst Du Dich und Deine Emotionen im Körper?

Arbeitest Du bereits mit dem göttlichen Licht in Dir, um komplett in Heilung zu gehen?

 

02.01. / 03.01.

Visionen – Verbindung mit dem Göttlichen

Diese Raunacht gilt Deiner Verbindung mit dem Göttlichen, Deinen Visionen und Eingebungen, die Du aus dem Universum empfängst. Es ist der Namenstag von Ehwaz, einer Rune, die für Bewegung, Fortschritt und Entwicklung steht. Ambeth- Margarete ist ein Symbol der Spirale des Lebens und Fülle des Lebens.

Im Medizinrad sind wir in der Zeit der fallenden Blätter des Oktober, Waage / Rabe mit Sitz im Südwesten. Der Südwesten steht für Deinen persönlichen Traum in Verbindung mit dem heiligen und dem kollektiven Traum der Menschheit.  Erlaube Dir zu träumen und bitte das Universum Dir die Kraft zu geben, dass Du in Deine hellen und dunklen Spiegel schauen kannst um Deine Träume in ihrer Schönheit zu öffnen.

Fragen:

Nutze ich meine Gedanken und meine Vorstellungskraft für meine Visionen und Träume in diesem Jahr 2024? Bin ich mir meiner Lebensenergie bewusst? Wie verwende ich sie?

Bin ich in Verbindung mit der Liebe und meiner Seele, wenn ich handle? Kenne ich den Weg meiner Seele und ihre Berufung?

03.01. / 04.01.

Loslassen, Abschied, Tod

Diese Raunacht steht für den November. Die Rune Berkana ist Symbol für Fruchtbarkeit und steht für Mutter Erde. Der Karmische Rat ist ein Teil der guten Geister in den Raunächten. Der karmische Rat sind die aufgestiegenen Meister, welche über die Menschheitsgeschichte wachen und mit ihrem Licht und ihrer Energie Dunkles auflösen. Ebenso wie die Karmameister, mit deren Hilfe wir die Verstrickungen unseres Karmas auflösen können

Im Medizinrad sind wir im Westen angekommen zu Skorpion / Schlange, der Zeit des Frostes und Sterbens. Mutter Erde sitzt im Westen. Sie nährt uns, ist die Intelligenz der Dunkelheit, der Kraft der Wandlung und der tiefen Innenschau. Diese Innenschau führt Dich zu Deinem Körper, aber auch zur Endlichkeit des Seins und dem Tod. Tod bedeutet hier das Alte loslassen, Platz für Neues schaffen.

Fragen:

die Beschäftigung mit dem Tod, dem Alten, dem Vergänglichen… Was ist endgültig vorbei und will losgelassen werden? Von was möchte ich mich befreien?

… und für 2024 …..  Warum bin ich hier auf dieser Welt? Was ist mein inneres Lebensziel? Meine Berufung? Wie drücke ich meinen Lebenssinn aus? Was ist mir für mein Leben wichtig?

04.01.  / 05.01.

Tag der Gnade   

Die 12. und letzte Raunacht beginnt. Noch einmal kannst Du Revue passieren lassen, was in den letzten 12 Nächten nicht so gut gelaufen ist. Was kannst du korrigieren und zum Guten wandeln? Nehme die Hilfe der Engel und  aller guten Schutzkräfte an, mache ein kleines Ritual zur Reinigung.

Schreibe auf einen Zettel alles, was jetzt bereinigt und gehen kann. Denke nach um welche Angelegenheiten es sich dabei handelt. Verbrenne diesen Zettel danach in etwas Salbei oder Weihrauch. Was jetzt verbrennt, ist bereinigt und erledigt. Du kannst auch Deine Wohnung räuchern und reinigen, vorbereiten auf die folgende Perchtnacht oder Dreikönigsnacht, in der das Wilde Rudel der Raunächte die letzte wilde Jagd macht.

Im Medizinkreis sind wir im Dezember, begegnen dem Schützen und der Eule, sind in der Zeit der langen Nächte. Die Eule hat ihren Platz im Nordwesten bei den heiligen Rhythmen und Zyklen, dem Gesetz der Resonanz und den Lebensbüchern. Bitte die Karmameister die Verstrickungen Deiner Inkarnationen in Licht und Liebe aufzulösen. Lasse Deine Lebensbücher auch mit Hilfe der Raunächte neu schreiben und sei durch Deine Gedanken der Schöpfer Deines Lebens.

Fragen:

Welche Blockaden und falsche Handlungsweisen, die ihren Ursprung in den Inkarnatioen oder Ahnen haben, sollen endgültig aufgelöst und transformiert werden?

Was wird in meinem Leben, den Lebensbüchern neu geschrieben? Welche Visionen und Herzenswünschen sollen in mein Leben kommen?

05.01. / 06.01.

Perchtnacht / Perchtlauf

Die Perchtnacht ist der Abschluss der Raunächte. Es ist ein alter heidnischer Brauch, da das Sternbild des Orion, des Jägers in der Nacht vom 5.1. seinen Höchststand erreicht. Frau Perchta, eine alte Sagengestalt der Germanen, macht Jagd mit den Geistern der Fruchtbarkeit, um das Wachstum des neuen Jahres, die Samen Deiner Träume, die Samen der Blumen in Mutter Erde, der Tiere im Mutterleib zu erwecken. Frau Perchta bringt Segen und Licht, aber auch Gerechtigkeit. Sie schaut in dieser Nacht, was belohnt wird, und was nicht. Das wurde von den Menschen im Perchtlauf mit Fackeln, Windlichtern, Trommeln, Schellen und Peitschen begleitet.

Dazu passt auch die innere Mitte des Medizinrades, wo alles zusammen kommt und betrachtet wird. In der Stille, in der Mitte kannst Du Dich und Dein Licht erkennen. Spüre Deine innere Wahrheit, die jetzt ein Samen ist, der zu wachsen beginnt und durch Dich gelebt werden will. Gehe in Deine Stille und prüfe, was die Raunächte Dir  an Informationen und Impulsen geben und wie Du damit umgehen kannst, dass Du Dich selbst in Klarheit, Würde und Bewusstsein leben kannst.

Fragen:

Welche Informationen aus dem Universum, Erkenntnisse und Hinweise für Dich hast Du während der Raunächte erhalten?

o6.o1.

Heilige Drei Könige/ die drei Bethen

Die heiligen drei Könige Casper, Melchior und Balthasar erreichen Bethlehem, das Christkind, um es zu segnen und zu schützen. Caspar bringt Myrrhe zum Schutz des Lebens und die Kraft der Selbstbeherrschung.  Balthasar überreicht Weihrauch als Symbol der inneren Reinigung und der Verbindung mit dem Göttlichen. Melchior bringt Gold als Symbol der Sonne für Macht und Reichtum, insbesondere den inneren Reichtum und Weisheit.

Es war auch der im Altertum, bei den Germanen und Kelten der Tag der 3 Bethen: Ambeth (Erdgöttin), Wilbeth (Sonnengöttin) und Worbeth (Mondfrau). Sie kamen zu Epiphanie, um die Raunächte zu beenden und segneten, wie die heiligen 3 Könige jedes Haus für das kommende Jahr.

Nutze diesen Tag um Deine innere Neuorientierung zu erkennen und nehme diese klare Werte Deiner Seele als Wegweiser für das kommende Jahr.

Segne Dich, Dein Leben, Deine Familie und Dein Haus mit dem Segen der heiligen Drei Könige mit dem Segen C+M+B+2024.

Advent – eine Reise zu Dir

Eine kleine Reise zu Dir mit der Adventszeit und den Raunächten

Ich lade Dich ein zu einer kleinen Reise mit Betrachtungen über die Adventszeit und den Raunächten in Anlehnung an das Buch von Jeanne Ruland.

Während der Adventszeit bereitest Du Dich auf die heilige Nacht am 24.12.vor. Du kannst in die Stille gehen, Geschenke kaufen und verpacken, über Dich und Deine Liebe zu Deinen Lieben nachdenken…

Die Adventszeit ist ein Prozess, der 28 Tage dauert. Die 4 Adventstage entsprechen den 4 Jahreszeiten, den 4 Elementen und Himmelsrichtungen, dem Zyklus des Mondes.

Buch: Jeanne Ruland  – Das Geheimnis der Raunächte     ISBN 978-3-89767-865-1

 

 

 

Der 1. Advent

Der 1. Advent steht für die Einheit, die Verbindung mit allem, was ist. Es entspricht auch dem Element Luft, dem Neubeginn… Im schamanischen wird das Element Luft dem Norden zu geordnet, steht auch für das höchstmögliche Bewusstsein.

Überlege Dir, was Du grundlegend ändern willst und welche Paradigmen Dich daran hindern. Was soll neu in Dein Leben kommen? Überlege Dir Deine neuen positiven Gedanken, die Dich ab sofort begleiten.

 

Der 2. Advent

Der 2. Advent für die Dualität – die Polarität von männlich und weiblich, oben und unten, Leben und Tod. Es entspricht dem Element Wasser und entspricht Deinen Gefühlen,  dem Süden, Deinem inneren Kind, der Kraft der Harmonie.  Was in Dir möchte nun fließen können?

Überlege Dir, welche Gefühle sich nun durch Dich ausdrücken möchten? Was wünscht sich Dein inneres Kind jetzt in der Zeit des Advents? Was bringt Deine Augen zum Leuchten? Welche Idee von Dir beginnt zu keimen, dass Du sie spürst, fühlen kannst? Und wie kannst Du Dich  jetzt Deiner Welt mitteilen? Gib Dein inneres Leuchten an die Menschen um Dich herum weiter – dass alle sich bewusst auf Weihnachten freuen können – Vorfreude ist die schönste Freude.

 

Der 3. Advent

Der 3. Advent steht die Dreiheit,  Einweihung und dem Element Feuer. Die Drei steht nach den heiligen Zahlen von Grabovoi für Ergebnis, Abschluss und Vollendung oder auch Gegensätze und  Widersprüche auf einer höheren Ebene zu verbinden und etwas Neues hervorzubringen. Das Element Feuer wird im Schamanismus dem Osten zugeordnet, bedeutet aktives Handeln im Sinne von altes transformieren und neue Ideen aktiv zu gestalten. Was in Dir möchte aktiv werden durch Dein Handeln? Lasse altes los – und beginne auf einer höheren Ebene Deinen Ideen eine neue Form zu geben. Wie kannst Du im neuen Jahr Deine Ideen wahr werden lassen? Denke nach, wie Du Dich ausdrücken möchtest. Was kannst Du aus tiefsten Herzen zum Wohle aller geben?

 

Der 4. Advent

Die Zahl 4 steht für Stabilität, die 4 Jahreszeiten und dem Element Erde – Materialisation. Deine Ideen und Träume kommen durch die Macht Deiner Gedanken in Deine Realität. Deine Herzenswünsche werden wahr, weil Du sie immer wieder visualisierst, Dich damit beschäftigst, ihnen Deine Bilder gibst und sie durch Dein Tun zu Dir kommen. Mutter Erde steht auch für Körperbewusstsein, Wandlung und eine tiefe Innenschau. Lasse Dein Herz Dich führen bei Deiner Innenschau. Betrachte alles in Liebe, Frieden und Harmonie. Welche Dinge können so bleiben? Was in Dir braucht mehr Liebe in Dir?  Wer braucht Deine Liebe? Wie ist Dein Umgang und Deine Beziehung zu Mutter Erde? Unserem Planeten? Sei Dir gewiss – Deine liebevollen Gedanken und Dein liebevolles Handelns helft dem Planeten und all seinen Bewohnern zu heilen.

 

WEIHNACHTEN

Es ist Heilig Abend, Stille Nacht ……

Gönne Dir einen Moment der Stille zwischen den letzten Vorbereitungen, Geschenke verpacken und dem Trubel der Familie.

Das Licht, die Liebe lebt – sie leben in Deinem Herzen und in Deinen Gedanken. Lasse den ursprünglichen Sinn von Weihnachten in Deinem Handeln wirken. Das Licht, das das Dunkel erhellt ist da – führt Dich auf allen Deinen Wegen. Zusammen mit Deinen anderen Weggefährten in die neue Zeit kannst Du durch Deine Gedanken auch die Geschicke der Welt beeinflussen. Die Welt, die Menschen, die Erde brauchen Deine Liebe und liebevollen Wünsche, dass Liebe gelebt wird. Von Dir und allen anderen. Je mehr Menschen bewusst dem Terror, dem Unfrieden und dem Hass mit Liebe entgegen treten – desto schneller fallen diese negativen Strukturen. Beginne in Dir Liebe, Frieden, Harmonie, Kraft und Ruhe zu leben. Und Du wirst glücklich sein.

SCHÖNE WEIHNACHTEN        LIEBE     FRIEDEN     HARMONIE

 

Licht am Ende des Tunnels

Wir sind am Ende des Jahres 2023, das für uns alle richtig turbulent und fordernd war. Jetzt Ende November/Anfang Dezember scheint sich alles, was da zu beobachten ist, in Richtung „Apokalypse now“ oder ein großes Drama an schlimmen Ereignissen zu sein. Das ist richtig und entspricht dem göttlichen Zeitplan. Denn das Drama der alten Zeit löst sich auf und kommt nicht mehr wieder. Das Dunkel in der Nacht ist am stärksten kurz vor der Morgendämmerung. Und Du und die Menschheit befindet sich jetzt genau an diesem Punkt.

Zwei Zeitlinien sind gleichzeitig da. Die alte Zeitlinie der alten 3D- Welt verabschiedet sich, die neue Zeitlinie der Liebe wächst in den Dimensionen auf allen Ebenen enorm schnell. Und es liegt wie immer an Dir, für welche Zeitlinie Du Dich entscheidest. Entsprechend ändert sich auch Dein Leben, die Ereignisse und wie Du auf der mentalen und emotionalen Ebene damit umgehst. Denn diese zwei Zeitlinien driften jetzt immer mehr auseinander. Auf der mentalen Ebene kannst Du noch eine kurze Zeit hin- und herdriften. Aber die alte 3D- Ebene wird für Dich immer schwieriger werden. Je höher Du schwingst, desto weniger wohl fühlst Du Dich auf dem alten Level.

Auf der neuen Ebene ist bereits die neue Zeit und auch die entsprechende Frequenz der Liebe. Diese Ebene existiert schon immer. Nur kann die Menschheit jetzt als Novum in der ganzen Geschichte des Universums diese Ebene betreten auf unserem Planeten, Mama Gaia, ohne den Körper verlassen zu müssen.  Alle Engel, heiligen Wesen, Naturwesen, Feen etc. arbeiten eifrig an der neuen Zeit, der neuen, heilen Natur in unserer Realität und in und auf Mama Gaia. Denn das neue Bewusstsein breitet sich jetzt unaufhaltsam in der Menschheit aus.

Noch unbewusst in Deinem Handeln und Verhalten, Deinem Leben und Alltag zeigen sich die neuen spirituellen Fähigkeiten, kommen aber aus der Tiefe Deines Inneren hoch in Deine Realität. Durch Ereignisse, Erkenntnisse, Visionen zeigt sich die Seele, zeigt sich die Führung durch die geistige Welt.

Du kannst Deinen Geist für das Neue in dieser Zeit offenhalten, genau Deine inneren, mentalen Begrenzungen erkennen und sie einfach überschreiten, indem Du Dir das erlaubst. Ebenso gilt, genau beobachten, was sich im Körper tut, wie erlebst Du jetzt fühlen. Was zeigt sich in Dir, wenn Du Dir erlaubst, Dich wirklich (!) zu spüren?

Das neue Bewusstsein zeigt sich in ganz tiefen, klaren Gefühlen wie Freude, tiefe Dankbarkeit einfach nur zu sein. Und all das läuft jetzt gleichzeitig ab. Sowohl die negativen Pole mit allem Ungemach, Gewalt etc. schlagen höchstmöglich aus, als auch die heiligen Frequenzen des Lichts sind am höchsten Punkt der positiven Seite.

Du betrittst die 5. Dimension wenn Du Dir dies erlaubst. Wenn Du Dir erlaubst, auf alle Sicherungen und Sicherheiten der 3D- Welt zu verzichten und Dich schlicht einfach und ergreifend nur auf Dich selbst verläßt. Dein Urvertrauen in Dich und Dein Potenzial ist gefordert. Dein Urvertrauen zu Dir selbst kommt, wenn Du Dir erlaubst, Dich einfach in Dich selbst fallen zu lassen und zu schauen, was tief in Dir steckt. Weitaus mehr und schöner, als Du es Dir vorstellen kannst. Du musst es nur tun.

Und mit diesem inneren Schritt ändert sich alles. Dein Wesen wird mehr von Deiner Seele in ihrem wahren Sein geführt. Dadurch kommen immer mehr Erkenntnisse, was wirklich ist und wirklich für Dich wichtig und richtig ist in Dein Bewusstsein. Deine Handlungen und auch Dein Denken sind der Ausdruck von Liebe, Empathie und innerem Frieden.

Das Licht kommt zu Dir und Du strahlst es aus.

 

 

Aufstieg jetzt – Umbruch total

Wir sind im Herbst des Jahres 2023 angekommen. Vor Dir liegt der November mit dem Sternkreiszeichen Skorpion, Reich des Planeten Pluto mit seinen tiefen Stirb- und Werdeprozessen, in die Du ganz einfach hineinkatapultiert wirst. Es ist ein ganz wichtiger Teil des Aufstiegs. Der Umbruch, der Wandel von der alten Welt in Richtung neue Zeit. Im außen zeigen sich die dunklen Mächte und Energien, im innen steigen uralte negative Erfahrungen und Erinnerungen auf, um zu heilen. Das ist der Auftakt des Wandels des kompletten Universums in Richtung Licht. Auch dunkle Mächte und Energien wollen jetzt geheilt werden und ins Licht gehen.

Der Umbruch total zeigt sich, indem sich Chaos, Hektik, Ungewissheit und auch Angst in den alten, verkrusteten Systemen wie Gesundheitswesen, Schulsystem, Banken und dem Staat breitmachen und nochmals den Fluss des Lebens lähmen.

November heißt im Klartext – alles anschauen in der Innenwelt von Dir. All die letzten Reste der alten Muster, Denk- und Handlungsweisen in Dir werden Dir vom Schicksal freundlich auf dem Serviertablett aufgezeigt, um definitiv endgültig durch Dich in Dir zu heilen. Dabei vorbei zu schauen bzw. zu gehen bringt Dir in den heutigen Zeiten nicht viel, da dieses kleine Serviertablett Dich permanent begleitet. Und Du kommst nicht weiter auf Deinem Weg, bleibst in der Endlosschleife der 3D- Welt stecken und spürst Deinen unsäglich tiefen Schmerz. Also – immer wieder durch den Schmerz gehen, ihn anzuschauen und bewusst fühlen. So werden die Informationen des Schmerzes in Deinem ganzen Sein schlicht und einfach transformiert, gewandelt, geheilt und können ins Licht gehen.

Das Chaos zeigt sich auch in dem Widerstreit der alten Gedankenstrukturen und den wahren Visionen Deines Herzens. Dein Ego versucht seine Macht über Dich zu erhalten, indem es Dir die gesamte Palette aller Ängste aufzeigt, so dass Ohnmachtsgefühle und absolute Unsicherheit Dich blockieren. Genau diese alten Denkstrukturen blockieren die Entfaltung der Uressenz Deiner Seele. Die Seele zeigt sich Dir auch mit starken Gefühlsschwankungen und Fragen nach der eigenen Indentität. Fragen nach dem Sinn des Lebens und Zweifel, ob Du am richtigen Platz zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist. Alle Werte und Parameter werden durcheinander geschleudert und nichts in Dir und Deinem Leben scheint in der richtigen Ordnung zu sein.  Du kannst diese Strukturen bewusst transformieren, indem Du Dir erlaubst Deine verloren geglaubte Macht zu bestimmen, Deinen Selbstwert und Deine Selbstliebe wieder durch ein neues Denken und Bewusstsein in Dir zu integrieren.

Alles, was Du denkst, tust und fühlst will genau angeschaut werden. Alles will und muss immer wieder überprüft werden. Was ist (Selbst-)Täuschung? Warum? – Was ist Illusion? Warum? –  Was ist eine falsche Erwartung? Warum?

Es ist tiefe, innere, sehr gründliche Arbeit, die Du da leistest. Diese Arbeit führt Dich durch Selbstmeisterung zur inneren Freiheit und Frieden. Sie führt auch in das Bewusstsein der Einheit von Körper, Geist und Seele. Zuerst aber zeigt Dir der Körper durch ständiges Zwacken, wo Heilung notwendig ist und durch Dich bzw. die geistige Welt geschieht. Weitere Begleiterscheinungen sind (wieder mal) Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, ständige Müdigkeit, manchmal auch das Gefühl von Erschöpfung.

Lerne mit Deinem Körper zu sprechen, höre auf Deine Intuition und Hinweise Deiner Seele. Aktiviere bewusst die Selbstheilungskräfte Deines Körpers und der feinstofflichen Körper sowie der Chakren durch den bewussten Fokus Deiner Gedanken. So trainierst Du Deine Sinne, sie werden feiner und es erscheint zuerst ganz leise, dann lauter die Musik, der Gesang Deiner Seele. Stück für Stück findest, spürst Du Puzzleteile Deines wahren Seins. Durch Dein bewusstes Nachdenken, nachfühlen und inneres Beobachten kommst Du auf den Grund, die Grundwerte Deines wahren Seins. Und das macht Dich innerlich stark und Du bist von innen heraus stabil, in Deiner Ruhe und Präsenz. Nichts kann Dich mehr umwerfen. Du durchschaust sofort alles, was Dich manipulieren will, wieder in die alten Strukturen bringen will. Das beeindruckt Dich nicht mehr.

Aufstieg jetzt bedeutet auch alles genau zu beobachten. Selten waren die Energien von Dunkel und Licht gleichzeitig in ihrer ganzen Kraft zu spüren. Das Nebeneinander dieser mächtigen Polaritäten erzeugt immensen Druck auch in Dir. Aufstieg jetzt gibt Dir die wunderbare Gelegenheit Kraft der Bestimmung Deiner Gedanken Dich zu entscheiden – Licht oder Dunkel. Die simple Entscheidung für das Licht hebt Dich automatisch in Deiner Schwingung und öffnet Dir neue Türen auf Deinem Weg.

Begleitung für das Leben in der neuen Zeit und das üben des neuen Bewusstseins sind Fragen wie: Was ist die richtige Einstellung zu meinem Problem gemäß den kosmischen Gesetzen und in Einklang mit der göttlichen Ordnung? Die Antwort hilft Dir Dich genau zu erkennen und über Deine mentalen Grenzen zu gehen. Das eröffnet Dir ein vollkommen neues Spektrum an Wahrnehmungen und Perspektiven. Dieses neue Feld hilft Dir, die alten Strukturen zu erkennen und einfach loszulassen.

Deine persönliche Freiheit und Deine Kraft spürst Du, wenn Du über Deine Grenzen gegangen bist und so simple Fragen wie: „Wohin wollen mich mein Herz und meine Seele führen? Welcher Teil in mir ist die Freude am Sein und führt mich in Richtung meiner Berufung?“ tauchen auf.

Lasse Dich ein auf den totalen Umbruch in Dir – und gehe in Dein wahres Sein der neuen Zeit

Die Kunst loszulassen

Loslassen von allem, was nicht zur neuen Zeit gehört, ist das Credo der jetzigen Zeit. Es ist ein innerer Prozess, der mehrere Ebenen und viele Aspekte und Perspektiven beinhaltet. Er bringt Dich in die Ebene des neuen, freien Raumes für Dich selbst und ist der Raum, der Dich zu Deiner inneren Weiterentwicklung bringt. Letztendlich ist es der Raum für Deine Freiheit. Freiheit von allen falschen Konventionen und Dogmen, keine Begrenzungen und die Freiheit einfach zu sein, Dich selbst in Deiner wahren Pracht zu sein. Das ist der Teil des neuen Bewusstseins, das gleichzeitig in Dir arbeitet und dabei Hand in Hand mit der Kunst des Loslassens den neuen Weg zu Dir freimacht.

Durch jedes Loslassen von alten Mustern, Verhaltensweisen oder Paradigmen, vor allem Denkweisen ändert sich die innere Struktur Deines kompletten Seins. Jede noch so kleine Änderung in Deinem System hat zur Folge, dass sich die Perspektiven, wie Du die Welt wahrnimmst, ändert. Das gilt auch für Dein komplettes Körpergefühl, den Abläufen z.B. im vegetativen System, dem Nervensystem im Körper und den Organen oder den Synapsen im Gehirn. Da Deine Seele im Ausdruck ein göttliches Unikat in seinem einzigartigen Sein und seiner individuellen Berufung ist, ist Dein Weg der Heilung auch bis ins kleinste Details auf Dich persönlich zugeschnitten. So schlimm es ist, so weh es auch tut, Dir werden all die großen und kleinen Verletzungen Deines Lebens aufgezeigt um wirklich in der Tiefe des Schmerzes heilen zu können. Du musst nur hinschauen, spüren,verarbeiten. Diese Spuren der Verletzungen können dieses Mal nicht mehr einfach weggedrückt werden. Sie kommen immer wieder in Dein Bewusstsein, bis Du bereit bist, sie anzusehen. Danach kannst Du Deinen Weg weitergehen.

 

Gewöhne Dir jeden Tag am besten nach dem Aufwachen ein kleines Ritual an. Atme und lasse in Gedanken alles los, was jetzt nicht mehr zu Dir gehört. Denn Dein komplettes System wandelt sich in jeder Sekunde immer in Richtung Licht, wenn Du Dir dazu die Ermächtigung bzw. Erlaubnis gibst.

 

Übe Dich alles loszulassen:

Loslassen von alten Konventionen und Zwängen – überdenke die anerzogenen Werte und Formen der Gesellschaft, Schule etc. Was nicht mehr passt, kann gehen.

Loslassen von falschen Denkstrukturen –  sehr tiefe, uralte Denkstrukturen Deiner Ahnen und Inkarnationen im Unterbewusstsein wollen heilen und gehen. Atmen und immer wieder in alle Ebenen Heilung schicken.

Loslassen von alten Ängsten, Panik und Traumata – die beste Art der Heilung ist, durch die Angst zu gehen, sie zu spüren und loslassen.

Loslassen von lieb gewonnenen Illusionen, Erwartungen, Idealen, die nicht mehr (oder noch nie) der Wirklichkeit entsprechen. Schaue aus neutraler Position, was wirklich ist. Lasse los und komme dadurch immer mehr in Deinen inneren Frieden.

Loslassen auch in Form von Krankheit wie Erkältung, Virus Husten Schnupfen – was auch immer es ist, lerne mit Deinem Körper und Deiner Seele zu kommunizieren und zu erkennen, was und welche Gefühle, Konflikte und auch uralte Strukturen dahinterstecken. Gönne Dir und Deinem Körper die Ruhe und Stille, um wieder in Klarheit zu kommen.

Loslassen kannst Du auch mit Fragen wie:

Welche Energien verschwende ich an andere? Was ist mein inneres Muster, das sich ständig wiederholt? Wo stecke ich in Selbstzerstörungsprogrammen? Wann verhindere ich immer die Änderung im Leben? Wieviel meiner Energie verwende ich wirklich für mich? Für mein Wohlergehen?

 

Lasse den Dingen die notwendige Zeit, sich zu entwickeln. Je tiefer die uralten Muster in Körper und Geist eingebrannt sind, desto öfter kannst Du Dich im Loslassen üben. Habe die Geduld mit Dir, Deinen Ahnen und Inkarnationen. Noch nie wurde das komplette Universum inkl. Mama Gaia und alle seine Bewohner so tief und intensiv gereinigt.  Alles wird in seine richtige Schwingung gehoben – alles, was ist.

Loslassen gibt Platz für neue Erkenntnisse und Ideen, Visionen – schaffe in Dir den notwendigen Platz und Raum für Dein wahres Sein, den Weg Deiner Visionen. Je mehr Platz da ist, desto mehr und schneller gewinnst Du an neuer Kraft und Energie.

Lerne dabei auch immer wieder in Dein Urvertrauen in Dein Leben zu kommen. Denn alles, was zu Dir gehört, kommt auch wieder oder bleibt. Das gilt für alle Ebenen und möglichen Lebensumstände wie Beruf, Visionen und deren Umsetzungen oder Partnerschaften, die im Wandel sind.

Der frei gemachte Raum ist der Platz für das Bewusstsein der neuen Zeit mit dem großen Spektrum der erweiterten Fähigkeiten Deiner Sinne wie hellfühlen, hellsehen etc. Raum auch für das Spüren der Uressenz Deiner Seele, die Dich mitnimmt in das Erkennen anderer, neuer Dimensionen, Perspektiven und auch besser handeln, spüren, fühlen.

Das Loslassen von alten Strukturen schafft nicht nur Platz für Neues. Loslassen ist ein vielschichtiger Prozess, der im Bewusstsein (Verstand), dem Unterbewusstsein, im Körper und auf der psychischen Ebene tiefgreifende Auswirkungen hat. In den Synapsen im Gehirn erfolgt mit jedem Loslassen von alten Strukturen eine komplett neue Vernetzung, was zur Folge hat, dass die Perspektiven und die Wahrnehmung, wie Du Deine Welt wahrnimmst sich Stück für Stück, Schritt für Schritt in Richtung Licht, Liebe und Harmonie ändert. 

 

Lasse einfach alles los und gehe in Frieden und Freude weiter

 

Deine Seele kennt den Weg

Du und Deine Seele sind mitten im Aufstieg, im schnellen Aufzug nach oben. Es gibt jetzt definitiv kein Zurück mehr, kein Zurück in die alte bequeme Zeit des nicht denken müssen, keine Entscheidungen treffen zu müssen etc., etc. Die Strukturen der alten Welt zerbrechen immer deutlicher, sowohl in Dir als auch im außen. Die neue Welt der neuen lichtvollen Zeit ist aber noch nicht wirklich da.

Das zeigt sich dadurch, dass Du mit manchen Menschen nicht mehr richtig reden kannst. Du wirst von ihnen einfach nicht verstanden, obwohl die Dinge für Dich doch so klar sind. Die reale Trennung der 3D- Welt von dem Bewusstsein der Menschen, die ihren Weg in die 5D Welt gehen, ist in vollem Gange. Das tut weh, weil Du bestimmte Menschen und Freundschaften loslassen musst. Alle Werte, Handlungen, Muster und – sehr wichtig – Gedankengänge, die bisher richtig waren, wollen immer wieder, fast täglich, überprüft werden, ob sie für Dich in der Form noch richtig sind. Das fordert Dich heraus und fördert Dich aber auch, weil Du Schritt für Schritt Deinen Weg bewusst zu gehen lernst.

Ja – auch das neue Bewusstsein will in Dir entdeckt werden. Das Neue kommt jetzt sehr intensiv, immer klarer und immer schneller zum Vorschein in Deinem Leben. Du darfst, kannst und wirst jetzt langsam in Deinem Tempo Dich selbst in Deinem wahren Sein Deiner Urseele kennenlernen. Schön ist die Erfahrung, dass jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten sein ganz individuelles Sein seiner Seele erkennen darf. Jeder Einzelne hat seine ganz speziellen Gaben und Talente. Jeder Einzelne ist ein Funke Gottes, der sich in seiner eigenen Schönheit entwickeln und zeigen darf.

Dein Urvertrauen in Dich selbst, das Leben als solches und das Geschehen jetzt auf diesem Planeten ist ein weiterer Garant, dass Du diese Zeiten des Wandels stabil überstehst. Du kommst wieder in Dein Urvertrauen, indem Du atmest und Dich spürst. Was macht der Atem, Dein Körper, Deine Gefühle beim einatmen, was beim ausatmen? Erlebe bewusst den Moment und spüre Dich. Durch den simplen Akt des Atmen bist Du verbunden mit der Quelle und allem, was ist. Spüre dich. In diesem Spüren kannst Du Dich mit Mutter Erde und dem Universum verbinden und dann verbinde Dich bewusst mit Deiner Seele. Sie ist da. Wartet, dass Du mit ihr in Kontakt trittst. Bisher hat sie Dich durch diese kleine innere Stimme geführt, Deine Intuition und das tiefe Wissen, dass da mehr ist. Nun geht ihr beide einen Schritt weiter. Dabei wird das Ego und der Verstand mit den alten Mustern vehementen Widerstand zeigen, zetern und einen großen Aufstand inszenieren, da ihre Zeit der Macht über Dich vorbei ist. Und sie wissen das. Genauso wie die alten Mächte der dunklen Energien. Ihre Zeit ist unwiderruflich vorbei.

Also, öffne Dein Herz, gehe ins Vertrauen in Dich selbst und gehe weiter. Einfach weiter. So einfach ist das. Lerne, mit Dir, Deinem Körper und Deiner Seele zu kommunizieren. Stelle einfach die Fragen, wo Du nicht weiterweißt und höre Dir zu. Lasse Dich führen von Deinem Bauchgefühl und der Ruhe, die da kommt. Das sind alles Zeichen, dass Du auf dem richtigen Weg bist mit Deiner Entscheidung. Nimm Dir die Zeit für Dich und rede mit anderen Gleichgesinnten, wie Du Dich fühlst. Wir sind alle auf dem gleichen großen Weg. Alle kommen jetzt in den folgenden Wochen und Monaten in Kontakt mit ihrer Seele und ihrem wahren Bewusstsein. Wenn Du mit Deiner Seele kommunizierst, gehst Du automatisch von 3D in 5D. Und da werden viele Dinge einfacher, leichter. Durch den Blick in Deine Seele erkennst Du die vielen, verschiedenen Ebenen, die die wahren Ebenen des Universums und Deines Seins sind. Über Deine Seele kommunizierst Du mit all diesen Energien, die Dich lieben und Dir helfen Dein wahres Sein zu werden mit all Deiner Kraft, Deinem Potenzial und Deiner eigenen, Dir innewohnende Macht zu gestalten und zu formen.

Halte inne, schaue und staune, was Du siehst. Sei es in der Natur oder in der Entwicklung von anderen Menschen. Deine Sinne werden immer sensiblere Sensoren, die ein immer größeres Spektrum an Informationen erfassen. Lasse Dir die notwendige Zeit, diese Informationen genau und richtig zu verarbeiten. Öffne dich der Schönheit des Lebens, der Natur, Mutter Erde und dem uralten kosmischen Rhythmus der Gezeiten und der Zyklen. Lerne, dass Du ein Teil in dem kosmischen Ablauf bist. Begegne mit neuen, neugierigen Augen den Ur- Elementen Erde, Wasser, Feuer und Wind. Beobachte die Elemente wie sie sich entfalten und sich in ihrer Urschönheit und Urkraft zeigen. Du bist ein Teil in diesem Geschehen.

Es ist Deine Seele, die genau weiß, welche Fähigkeiten in Dir geweckt, geformt werden müssen, um in Schönheit aus Dir heraus zu leuchten. Deine Seele kennt auch die Aufgaben, die Du zur Deiner weiteren Entwicklung als Mensch UND als Seele lernen musst. Du wirst dabei sehr, sehr genau geführt. Von der Quelle, der geistigen Welt und dem Universum. Jeder Deiner Schritte in Deinem Leben wird sorgsam gelenkt, dass Du Dich selbst meistern kannst, um dann die anderen zu unterstützen und Deine Aufgabe dieser Inkarnation auf diesem Planeten zu leben.

 

Du bist ein Diamant und einzigartig in Deinem Sein. Lasse Dich führen von Deiner Seele – Sie kennt den Weg

 

Erlaube Dir zu heilen

Wenn etwas Neues entstehen soll, muss der Wandel zuerst Platz machen, das Alte räumen, falsche Strukturen wandeln und heilen. Das Neue sind heile, lichtvolle Strukturen, die der göttlichen Ordnung und dem göttlichen Plan entsprechen. Um das Alte zu räumen, helfen die Planeten durch ihre Stellungen im Kosmos und bringen den notwendigen Druck, dass die verkrusteten Strukturen aufbrechen können.

Entsprechend befindet sich Pluto im Rückwärtsgang in Steinbock und bringt durch die Prüfung von allem, wie es ist, die tiefgreifenden Stirb- und Werdeprozesse. Auch alle anderen wichtigen Planeten sind im Rückwärtsgang, was bedeutet, dass im Prozess des Aufstiegs eine Pause eingelegt wird, um zu prüfen, was für die neue Zeit noch Bestand hat, was gehen kann, was gewandelt werden muss, um der göttlichen Ordnung zu entsprechen.

Entsprechend kommen auch auf allen Ebenen des Seins tiefe, unbewusste Muster hoch. Traumata, Urängste kommen sowohl in Dir als auch in der Gesellschaft hoch, wollen erkannt, gesehen werden und heilen. Heilung geschieht durch das Akzeptieren des Schmerzes der verletzten Gefühle, der tiefsten Ursache von Traumata. Da es in unserer heutigen Gesellschaft mit Ausnahme der heutigen Kinder kaum eine Kindheit gibt, die keine Spuren von Traumata zu verarbeiten hat, nehme bei Deiner Heilarbeit immer Dein inneres Kind mit den Ängsten der Kindheit mit. Gehe zurück in die Kindheit, spüre Dich als Kind und fühle den Schmerz und die Angst aus diesen Tagen. Durch den Schmerz und die nochmalige Erfahrung kann Heilung geschehen. Nur durch das Anerkennen dieser verletzten, uralten Gefühle kann Heilung geschehen und der Weg weitergegangen werden. Denn die Synapsen im Gehirn und Unterbewusstsein verarbeiten endlich den Schmerz und können diese Informationen loslassen. Gemeinsam mit dem inneren Kind könnt ihr dann auch diesen Weg gehen, das Alte hinter euch lassen und heilen.

Hier hilft das Praktizieren der Quantenheilung. Die einfachste Form ist, das Gefühl, die Angst, die heilen soll, spüren und in Gedanken Heilung fokussieren. Dein Herz und seine Liebe unterstützt den Prozess und sendet die Wellen der Heilung und der Liebe zur tiefsten Ursache. Es ist egal, wo diese ist, sei es bei den Ahnen oder den Inkarnationen, in Deinem Leben. Deine Seele, das Universum, die Quelle wissen den Weg der Heilung und lassen tiefste Heilung geschehen. Die Zeit der nächsten Monate und der Planet Chiron, der Heiler, bringen einen immensen Schub an tiefer, meist unbewusster Heilung. Diese Heilung wirkt auf allem und alles, was ist – der Menschheit, dem einzelnen Menschen ganz individuell und dem gesamten Planeten Erde. Mama Gaia, die Seele der Erde, die Natur und der Kosmos sind auch in diesem Prozess der tiefen Heilung und damit der weiteren Schwingungserhöhung.

Um Deine innere Heilung bewusst zu unterstützen, kannst Du Dein Denken ändern in Richtung Licht und Heilung, die Denkstrukturen in Deinem Unterbewusstsein umprogrammieren und auf der ganzheitlichen Ebene auch die Zellen in Deinem Körper heilen. Denn die Zellen mit ihren Zellinformationen tragen Daten aus den Inkarnationen und Ahnen. Diese Informationen sind auch bei Krankheiten die tiefste Ursache. Alle Krankheiten, Zipperlein, Gefühle und Traumata haben eine energetische Ursache, die durch Quantenheilung aufgelöst wird.

Die Heilung all dieser Ursachen bringt Dir eine unendliche Freiheit, Leichtigkeit, Freude und Harmonie auf allen Ebenen. Heilung bringt Dir Weiterentwicklung der Persönlichkeit und Erweiterung der Perspektiven, eine andere, neue Wahrnehmung Deines Potenzials, Deiner Kreativität und eine ganzheitliche Erfahrung Deines Seins.

Heilung erfolgt auch auf der Ebene der Sinne – fühlen, spüren, hören, sehen und riechen. Das Potenzial von Hellhören, Hellsehen, Hellspüren und Hellriechen ist eine Gabe, die bei fast allen Menschen sehr intensiviert wird.

Durch diese Heilung kommt die Uressenz der Seele ins Bewusstsein, bei Dir und bei allen Bewohnern dieses Planeten. Es ist sehr schön, zu sehen und auch immer wieder bewusst beobachten zu können, dass jeder ganz individuell gemäß seinen Gaben und seiner Berufung an seinen richtigen Platz geführt wird. Du unterstützt Dich selbst indem Du Deine Bestimmerkraft und Schöpferkraft nutzt und Dir die Selbstermächtigung gibst in Deinem kompletten Sein Dich immer wieder in eine höhere Schwingung zu erheben.

 

Erlaube Dir zu heilen und bewusst Dein Sein in der neuen Dimension zu leben