Krokodil

Transformation  Kollektivkräfte  Heilung

Ich schätze die Kraft und Wirkungsweise des Krokodils sehr. Es hilft Dir in der Arbeit mit Deinen tiefen seelischen Verletzungen aus der Kindheit, Deinen Inkarnationen oder ganz einfach Deinem Leben. Es erscheint Dir oft von allein und wirkt vor allem bei der Rückholung von verloren gegangenen Seelenteilen der Kindheit und deren Heilung mit. Es geht dabei tief ins Unterbewusstsein zurück an den Ursprung des Schmerzes und hilft Dir dort intensiv in Deinem Heilungsprozess.

Auszug aus Jeanne Ruland Krafttiere:

Krokodilmedizin

Das Krokodil kann auf schwere Verletzungen, heftigen Energieraub und Missbrauch in der Ahnenreihe, in der Kindheit oder in früheren Leben aufmerksam machen und zeigen, wie diese geheilt und überwunden werden können. Er fordert uns auf, hinzuschauen und diese Kräfte wandeln. Es führt uns durch tiefe Transformationsprozesse, in denen die Wunden der Vergangenheit geheilt werden können. So können wir unser Potenzial neu nutzen, um Fülle, neue Träume und Visionen von einem glücklichen Leben zu erschaffen und anderen in schwierigen Zeiten des Durchgangs zu helfen.

Das Krokodil ist ein starkes Schutztier gegen weitere seelische Verletzung, verschafft Ruhe und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Ihm zu folgen bedeutet, seine Ängste zu überwinden, sich sein hässliches Selbstbild endlich anzuschauen, es zu verändern und abzustreifen , um für sein Leben frei zu werden. Das Krokodil lehrt Dich, durch Deine Ängste hindurchzugehen und in den Spiegel Deiner Seele zu schauen, bis Du die Göttlichkeit in Dir wieder erkennen und spüren kannst und so Dein Vertrauen in das Sein zurück gewinnst. Es erweitert den Blick und hilft, Unverdauliches zu transformieren und aufzulösen.

Das Krokodil ist ein äonenaltes Wassertier und kennt die Geheimnisse dieser Welt vom Anbeginn der Zeit. Es bringt Dir die Botschaft des kollektiven Unbewussten, welches alle Wesen dieser Erde verbindet. Alle Visionen, Träume und spirituellen Erfahrungen haben hier ihren Ursprung, aber auch die Alpträume, die tiefsitzenden Ängste und Verletzungen des Urvertrauens. Alles ist eins, doch um vollständig zu werden, müssen die zerrissenen Kräfte der Seele wieder zusammengefügt werden. Will man zur Quelle gelangen, so ist es wichtig, die Einheit, die Verbindung zwischen allen Lebensformen zu sehen.

Das Krokodil führt Dich zu tief sitzenden Wunden und zeigt Dir, wann Du Dich nicht vom Göttlichen genährt, geschützt und aufgehoben fühltest. Oder wo Du Dich unwürdig und unrein fühltest aufgrund von alten Erfahrungen, Programmen und Mustern in Dir,  in Deiner Sippe, in Deinem Land.

Wenn Du dem Krokodil folgst und bereit bist, diese alten Hürden zu überwinden, führt es Dich zurück zur göttlichen Quelle und zum Ursprung Deiner Gefühle. Es lehrt Dich die Ausdehnung Deines Seelenlichtes und die Selbstbejahung.