Jaguar

Magie     Einweihung     Führung

Der Jaguar erscheint Dir immer, wenn es an der Zeit ist zu lernen über das Leben, das Sein, das Mensch Sein. Dann kommt er und führt Dich zu Deinen inneren Pfade Deiner Seele, dass Du Dich selbst sehen, erkennen und Deine Sichtweise ändern kannst. Die neue Sichtweise von Dir selbst und Deiner Umwelt führt Dich automatisch auf eine neue, höhere Entwicklungsstufe. Du kannst nun mit Leichtigkeit neue Seiten in Dir erkennen und kannst Dein Handeln ändern und verbessern.

Auszug aus Jeanne Ruland – Krafttiere

Jaguarmedizin

Der Jaguar fordert Dich auf, den Sprung in Deine Traumwelt zu wagen und ihm durch den Dschungel des Lebens in den alten Tempel und die Einweihungsstätten des Herzens zu folgen. Er weiht Dich ein in das Wissen alter Kulturen. Er fordert Dich auf, Dich an die alte Priesterschaft des Lichtes zu erinnern und den Stab der Macht und der Schamanen- Priesterschaft wieder anzunehmen. Erlaube einfach der Magie, dem Herzenswissen, durch Dich hindurch zu fließen, statt zu meinen, Du müsstest sie hervorbringen.

Als Grenzgänger und Tier der Priester und Schamanen führt er Dich zu Deinem Meister im Inneren, zu Deiner inneren Stimme, zu dem, was Du schon immer geahnt und in Dir gefühlt hast. An seiner Seite betrittst Du das Land der grenzenlosen Möglichkeiten. Er sagt Dir, es ist Zeit, den Schleier zu lüften, den geheimen Traumpfad zu gehen und Deiner Bestimmung zu folgen. Im Schein der Fackel der Wahrheit wirst Du nun eingeweiht. Folge dem Ruf Deiner Seele. Wenn Du Deine Einweihung erhalten hast, so beginne im Dienst der Menschheit andere zu erwecken und führe sie auf den Traumpfaden zu der Weisheit in ihrem Herzen.

Wenn der Jaguar sich Dir zeigt, ist das ein besonderes Zeichen, denn der Jaguar zeigt sich so gut wie nie dem Menschen. Er ist gekommen um Dich durch die Welt des Wassers, dem Gefühlsdickicht und der Unklarheit zu führen, zu dem, was hinter allem steht. Er lehrt Dich die Unterscheidung zwischen Gefühl und Emotion und die Meisterung der sumpfigen und undurchdringlichen Gewässer des Unbewussten. Er führt Dich zu Deinen Ahnen und dem Ursprung Deines Seins, kennt die Geheimnisse von Leben und Tod. Er führt Dich zu Deinem inneren Reichtum, dem Gold Deiner Seele und den Schätzen in Deinem Inneren.