Erneuerung – Auferstehung – Wandlung

Der Phoenix ist das erste Krafttier, das sich mir gezeigt hat. Er hat mich nicht mehr verlassen. Wie der Panther wacht er auf allen meinen Wegen über mich. Er führt mich, wenn ich seine magischen Fähigkeiten brauche. Unter seinem Federkleid ist genügend Schutz und auch Ruhe für die innere Wandlung.

Auszug aus Jeanne Ruland Krafttiere:

Phoenixmedizin

Flattert der leuchtende Phoenix in Dein Leben, so bringt er Dir das Licht der Sonne und der Erde, das alte Wissen und viele magische Kräfte, mit deren Hilfe Du lichtvoll magisch handeln kannst. Außerdem kannst Du Dein inneres Gleichgewicht finden und die ruhige, wissende Handlung in Liebe, Wahrheit und Frieden. Er prüft Dich mit einem Blick, und fordert Dich auf, von Dir das Höchste zu verlangen, was Du leben kannst und das Beste zu geben, was Du zu geben vermagst. Er bringt Dich sowohl mit dem Augenblick als auch mit der Ewigkeit in Kontakt  – und zeigt Dir, dass jede Handlung, egal auf welcher Ebene, ihr Folgen hat.

Er lehrt Dich die weißmagische Handlung der Liebe, welche Dich nicht bindet und verstrickt, sondern Deine Seele frei werden lässt.  Er verleiht Dir die Kraft der Wandlung, die Deine Erdenwunden heilen lässt. Er bringt Dir die Weisheit der Kindheit, des Erwachsenseins,  des Alters und die Erneuerung der Erde.

Du hast mit ihm einen sehr alten, weisen Seelenvogel, der zwar unzerstörbar ist, sich aber von Zeit zu Zeit in der Flamme des Feuers erneuert. Als Zaubervogel verfügt er über viele lichtvolle, magische Eigenschaften: seine Tränen können selbst tiefe Wunden blitzartig heilen, sein Blick bringt postwendend die Wahrheit ans Tageslicht – und nur dieser wird er folgen. Er kann dunkle Kräfte augenblicklich sichtbar machen und schwächen, der Wind, den er erzeugen kann, reinigt die Luft und damit die Gedankenkräfte. Er bringt Dir neue Einsichten, Ideen und Inspiration. Sein Feuer kann die festen Strukturen der Erdgegebenheiten und der Gedanken lockern und neu gestalten.

Sein Weg ist der Weg der Wandlung und der ewigen Erneuerung der vitalen unzerstörbaren Energie der Seele.

Lebst Du nicht in Wahrheit, so verschwindet er aus Deinem Blickfeld und mit ihm alle seine Fähigkeiten.