Vögel

Seelenwanderschaft  Licht  Seelenaspekte

hier liste ich die Vögel auf, die oft bei meiner Arbeit erscheinen. Diese Seite wird immer wieder durch neue Vogelarten erneuert.

Du kannst auch hier die Informationen der Vögel lesen, wenn Du an eine bestimmte Vogelart denkst oder von Vogelarten träumst. Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

Auszug aus Jeanne Ruland Krafttiere:

Eule      Weisheit    Einweihung  

Eulenmedizin

Die Eule ruft Dich auf, Dein ganzes Potenzial zu entfalten und Deiner Intuition zu vertrauen. Als Adler der Nacht kann sie andere gut durch die Dunkelheit der Seele führen, darin liegt ihr Heilauftrag. Sie empfiehlt Dir, Deinen inneren Wald und die Geheimnisse darin kennenzulernen. Sie trägt Dir auf, genau hinzuschauen, die Bewegungen im Dunkel anzuschauen, Dich darüber zu erheben und Dir einen Überblick zu verschaffen. Du sollst die  Dunkelheit und die Kraft, die darin schlummert, verstehen lernen. In ihr liegt die Kraft der Schöpfung und die Selbst- Schöpfung – das Geheimnis das eigene Leben selbst zu gestalten. In der Geborgenheit und der Stille der Nacht formen sich die Ideen, Visionen und Gedanken – wird die Schöpfung geboren. Betrachte die Finsternis, begegne Deinen eigenen Schatten, Deinem zweiten Gesicht, Deinen Gedanken und Gefühlen. Schaue Dir an, wie Du damit Dein Leben und die Umstände darin selbst erschaffst – dann zeigen sie sich im Licht. Die Eule fordert Dich auf zur Innenschau, zur Selbsterziehung. Sie weiht Dich ein in die Weisheit der Schöpfung und lehrt Dich die kosmischen Gesetze. Erschaffe Ursachen für die Wirkungen in Deinem Leben und werde zum Schöpfer Deiner Lebensumstände. Als Seelentier ist die Eule eine weise Lehrerin und Führerin. Sei bereit ihr in Deine Dunkelheit zu folgen.

Falke     Eleganz       Schnelligkeit     Aufbruch    

Falkenmedizin

Die Medizin des Falken liegt in seiner impulsiven Wendigkeit. Er ist ein Träger des Lichts und bringt uns augenblicklich vitale Sonnenenergie, Wachheit und einen sicheren Überblick über eine Situation. Er beobachtet genau, rüttelt wach und stürzt sich auf das, was nicht mehr in das Feld gehört. Er jagt, was gejagt und getötet werden muss. Der Falke nimmt Fremdenergien wahr und duldet sie nicht in Deinem Revier, so dass innere Heilung geschehen kann. Er bringt aktives Handeln und Erfolg. Folge ihm, streife sein Gewand an und sehe Dir Dein Leben im Überblick an. Nimm Deinen Lebensfaden auf und übernehme die volle Verantwortung für Dein Leben. Jetzt. Befreie Dich aus Abhängigkeiten. Bringe Dich in Dein Gleichgewicht von Empfangen und Handeln. Er sendet neue Impulse und Hoffnung, wenn Du nicht mehr weiter weißt. Als Begleiter vieler Götter und Göttinnen bringt er Dich in Verbindung mit den großen Kräften des Universums. Er ist der Bote der oberen Welt und flüstert Dir die goldenen Botschaften ein.  Er hört den Ruf Deiner Seele und führt Dich zu Deiner inneren Führung und Du kannst unabhängig von der Außenwelt Deinen Weg beschreiten.

Geier                    Magisches Wissen      Schutz      Reinigung

Geiermedizin

Der Geier bringt Dir die göttliche Gnade und Vergebung, wenn Du bereit bist in die  nahe und ferne Vergangenheit Deiner Ahnen zu schauen, Dich zu dem bekennen und Altes loszulassen. Die Reinigung von altem Karma steht bevor. Überlebte, blockierende Muster, die uns hindern, unsere volle Kraft zu leben und Schöpfer unseres Lebens zu sein. Wir können den Stab unserer Macht nicht wirklich ergreifen. Bekenne Dich zu Deinem Fehlverhalten, sage Ja zu Dir und Deinem Weg, nimm die Lektionen an, lerne daraus und übergebe den Rest der lila Flamme. Der Geier heilt Dein mangelndes Vertrauen in Deine Fähigkeiten, Dein inneres Wissen und Deine innere Führung und öffnet Dich dafür.

Der Geier schenkt Dir die Fähigkeit, Dinge und ihren Lauf genau zu beobachten und alles, was keine vitale Lebenskraft mehr hat, augenblicklich aufzulösen und zu reinigen. Er befreit Dich von altem Ballast  und hält Dich rein. Er trägt tote Teile zurück ins Licht, damit sie gewandelt werden können.

Kolibri                   Freude         Freie Energie        Herzfrequenz

Kolibrimedizin

Schwirrt der Kolibri in Dein Leben, bringt er Dir die Medizin der Freude und des Ausgleichs. Er öffnet Dir die Augen für die Juwelen im Herzen, für die Schönheit, die Fülle des Lebens, die Pracht der Schöpfung. Er hilft Dir, Dein Inneres zu einem Ort der Harmonie zu wandeln, hebt die Frequenz Deines Herzens. Er lehrt Dich, Deine eigene Schwingung kennenzulernen und die Dinge nicht persönlich zu nehmen, die von außen an Dich herangetragen werden, sondern sie als Seelenlage des anderen zu sehen. Damit bleibt Dein Herzkelch offen, Dein Mitgefühl kann fließen. Du bleibst fähig den anderen die Hand zu reichen. Er ist der Botschafter des Herzens. Wenn Du in Dir den Frieden, die Schönheit und Freude des Lebens empfinden kannst, strahlst Du dies aus und die Menschen um Dich herum können wieder ihren Blick dafür öffnen. Im Licht funkeln Kolibris wie Edelsteine in den verschiedensten Farben. Damit rufen sie uns auf, das Licht unserer Seelenfarbe in die Welt strahlen zu lassen und so zu Hoffnungsträgern der Welt zu werden. Er führt uns in  die Erhöhung unserer Schwingung ein, in unsere Feinstofflichkeit und in die unsichtbare, universelle, freie Energie. Er lehrt uns, diese wahrzunehmen, sie perfekt zu lenken und sie zu unserer Vollendung zu nutzen.

Kondor              Freiheit  Transformation neues Bewusstsein

Kondormedizin

Ein Bote des südamerikanischen Kontinents erreicht Dein Sein, um Dich bis auf die Knochen zu prüfen und für das ewige Leben bereit zu machen. Reinige Dich, ziehe Dich zurück, um mit Deiner inneren Weisheit in Kontakt zu treten. Lerne, für Dich zu stehen und das, was sich Dir in Deinem inneren Herzen offenbart, zu vertreten.

Er ist der Spirit der Andenvölker und der Träger einer umfassenden Weisheit und Medizin, die einen Menschen tiefgreifend verändert. Zeigt er sich, so gilt es, zuerst einige Lektionen des Lebens zu lernen, zu straucheln und wieder aufzustehen, zu sterben, um wiedergeboren zu werden. Um über Versuch und Irrtum den Sinn des Lebens zu ergründen. Kondormedizin bewegt sich zwischen den Polen schwarz und weiß, männlich und weiblich, Tag und Nacht, Glück und Unglück, zwischen schicksalhaften Verbindungen, karmischen Verstrickungen, vom tiefen Sinken bis zu den höchsten Flügen, die man im Geistigen erleben kann, von der tiefsten Verbindung mit allem bis zu größten Einsamkeit.

Der Kondor lehrt Dich, Dein eigener Meister zu werden, zu sein und zu bleiben, das Lied Deiner Seele zu singen, Deinen Ton in die Welt zu tragen und auf dieser sicher zu wandeln. Wer Träger der Kondormedizin wird, hat einen steinigen Weg vor sich, der sich lohnt. Er kann in die höchsten Höhen und die tiefsten Abgründe führen, aber am tiefsten Punkt führt er Dich zu Dir selbst. Nichts kannst Du im Außen finden, im Innen webt sich die Welt. Innere Weiten, tief greifende Erkenntnisse, Einweihungen und Einsichten vollziehen sich im unsterblichen Teil des Herzens. Am Ende des Weges steht tiefstes Mitgefühl für die Pfade des Lebens, für Übergang und Tod, für das spirituelle Erwachen, für Erlösung, ein Mitgefühl, das aus der Begegnung mit all diesen Stufen des Lebens erwächst.

Der Kondor steht für Erhabenheit, Größe, Innenschau, Transformation, Erkenntnis und Weisheit. Er hat den Überblick über alles und auch den tiefen Einblick in das Sein. Es besteht die Anbindung an das höhere Selbst und Verbindung mit der Schöpfung. Des Weiteren steht der Kondor für Kraft, Macht, Erlösung, Befreiung, Tiefe, Heilung sowie für magische heilsame, rituelle und zeremonielle Handlungen.

Krähe     Vorsicht    Achtsamkeit    Verborgene Seiten 

Krähenmedizin

Die Krähe fordert Dich auf, mit ihr durch die Nebelwand zu gehen und zu schauen, was dahinter noch wirkt. Sie mahnt Dich, Dich mit Dir auseinanderzusetzen.  Blicke in den Spiegel in Deinem Inneren und schaue, was noch wirkt. Was hindert Dich, Dein Leben reich und fruchtbar sein zu lassen? Folge der Krähe in die dunklen Bereiche Deiner Seele, zu den alten Verstrickungen. Lüfte den Schleier, wo es notwendig ist und lasse ihn sich senken. Mit untrüglichem Instinkt lehrt Dich die Krähe, genau hinzuschauen und auch vor dunklen Kräften nicht zurückzuschrecken. Nehme die Schatten, gehe durch sie hindurch und  wandle sie ihn Licht. Hinter jedem Schatten steht Licht, das den Schatten wirft. Die Krähe lehrt Dich, diese Gestalt zu wandeln und das Gewebe von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu erkennen. Sie fordert  Dich auf, klar Schiff zu machen und für Dich zu sorgen. Sie lenkt Deinen Weg zu neuen Erkenntnisse, bringt Dir alte Weisheiten und hilft Dir bei Deiner Wandlung.

Die Krähe ruft Dich auf, achtsam zu sein und Deine Handlung innen und außen zu beobachten. Sie lehrt Dich außerdem, Deine Handlung auf das Wesentliche zu beschränken, dein Energiefeld zu beobachten und von Zeit zu Zeit von Altem und Ballast zu reinigen. So bringst Du in Dich und Deine Umgebung Ordnung, bleibst gesund und stabil. Durch sie lernen wir uns und unser Umfeld so zu gestalten, dass wir das, was wir um uns herum finden, praktisch mit dem Alltag und unserer Vorstellung verweben können und den Weg zu unserer Mitte und der Mitte in allem finden können.