Drache

Dynamische Kraft      Stärke  Einweihung

Der Drache zeigt sich Dir bei inneren Umbrüchen, bei der Seelenarbeit mit dem Unterbewusstsein tief unten in Deinem Sein. Er sagt Dir dann eine Bewegung in eine neue Richtung voraus. Erscheint er, gehe ich tief in Dich, achte dabei auf alles, was sich in Dir an Bildern Gefühlen und Zeichen zeigt, richte Dich neu aus und gehe Deinen Weg weiter – auf einer anderen, höheren Ebene.   

Auszug aus Jeanne Ruland Krafttiere:

Drachenmedizin

Zeigt sich Dir der Drache als Krafttier, so steht Dir Großes bevor. Der Drache fordert Dein ganzes Potenzial und Deinen ganzen Einsatz von Dir. Er kann Dich mit großen unbändigen Kräften in Dir verbinden, damit Du sie Dir anschauen und beherrschen lernen kannst, so dass Du vollständig wirst.

Denn bisher hast Du nur einen Teil Deiner selbst gelebt und den anderen Teil mit seiner mächtigen Kraft unterdrückt. Dieser seelisch- geistige Teil meldet sich. Er will erkannt, gelenkt und herausgefordert werden, damit er Dir seinen wahren Schatz und eine weitere Tür in Deiner Entwicklung offenbaren kann. Der Drache fordert Ganzheit von Dir. Er führt Dich zu dem uralten Wissen der Erde, zur großen Göttin und zu Deiner ungeteilten Kraft, mit der Du Großes zu leisten vermagst. Er fordert Dich auf, über Dich hinaus zu wachsen, Dich mit Deiner viel mächtigeren Seite aus unsichtbarer, feinstofflicher Energie zu verbinden, Deinen Weg mutig und allein zu gehen, Dich auf Dein Gefühl zu verlassen, Deine vitale Lebensenergie zu erneuern und Dein Leben zu meistern.

Menschen mit dem Drachen als Krafttier oder zeitweiligem Begleiter sind in der Lage, große Kraftfelder aufzubauen und zu halten, für die Familie, für Gruppen und Organisationen …. – jedoch sollten sie dabei ihre Innenwelt , die Zartheit ihrer Seele und ihr seelisches Gleichgewicht dabei nicht vergessen und sich ab und zu in ihre Höhle zurück zu ziehen, um zu regenerieren.

Der Drache bringt Dir die Kraft der Phantasie – eine mächtige Kraft, die es zu beherrschen lernen gilt. Sie baut sich auf aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, aus alten Verletzungen, tiefen Wunden, großen Ängsten, aus Deinem Bild von Dir. Sie baut sich auf wie andere Dich wahrnehmen, aber auch auf Zauberkraft, Schöpferkraft, Magie und Wundern, welche helfen, diese alten Dinge zu meistern.

Der Drache verbindet Dich mit dem Feuer in Dir, mit Deiner mächtigen Schöpferkraft und mit dem Element in dem Du ihn siehst. Er verbindet Dich mit Deinen magischen Fähigkeiten und einer übergeordneten Sichtweise. Er verbindet Dich mit Deinem Potenzial und lehrt Dich, Deine Kraft zu gebrauchen und Dich für Dein Leben und Deine Ziele einzusetzen.

Lerne den Drachen zu reiten, seine Kraft zu lenken und zu beherrschen. Dann kannst Du in den Aufwinden des Lebens segeln und Dir selbst durch Dich zu einem glücklichen, erfolgreichen und erfüllten Leben verhelfen. Berge diesen magischen Schatz in Dir!!