Perfektion – Konzentration – Schutz

Der Panther ist mein Seelentier und mir ein sehr treuer Freund und Begleiter im täglichen Leben.

Er beobachtet Dich immer auf allen Deinen Wegen und lässt Dich agieren, tun, handeln. Er ist da, wenn Du Dich weiterentwickeln musst, in Deinem Sein, Deiner inneren Entwicklung auf eine neue, höhere Ebene kommen musst. Dann nimmt er Dich und zieht Dich hoch auf die nächste Ebene. Er ist da, wenn Du traurig bist und nicht weiter weißt. Dann nimmt er Dich, schützt Dich und tröstet Dich, bis Du Deinen Weg wieder weitergehen kannst.

Auszug aus Jeanne Ruland Krafttiere:

Panthermedizin

Der Panther ist ein großes Schutztier, welches Dich in die Mysterien der Nacht einweiht. Er weiß um den doppelten Boden des Seins. Bei allen Schattenarbeiten ist er ein großartiger Führer, welcher seinen Schützling unauffällig im Hintergrund begleitet und ihn genau im Auge behält, ihn aber selbst seinen Weg und seine Erfahrungen machen lässt. Er greift nur ein, wenn es notwendig ist. Er verleiht die Fähigkeit die Führung des Geistes zu fühlen, der Kraft, die mit ihm ist, zu folgen und nach ihren Geboten zu handeln. Er lehrt uns, bedingungslos auf die kristallklare Stimme in unserem Inneren zu hören. Er zeigt uns, was im Leben vonnöten ist, und das ist nicht soviel. Er bringt uns bei, wie wir mit unserer Energie haushalten können, um mit wenig Kraftaufwand konzentriert und zielsicher das Höchste zu erreichen. Er zeigt uns die Kraft, die in der Entspannung und in der Ruhe, im Abwarten und in der Geduld liegt. Er ist ein Meister der Meditation. Still und doch wach rührt er sich nicht, nimmt jedoch alles um sich herum wahr. Er verleiht und die Fähigkeit, alles mit zu bekommen, uns jedoch herauszuhalten, was uns nicht angeht. Er lehrt uns die Konzentration auf den eigenen Weg. Still und unauffällig ist er bei uns, um uns zu beschützen und über uns zu wachen.

Der Panther ist perfekt in seiner Tarnung, genügsam, auf den Punkt konzentriert. Wenn er zuschlägt, geschieht das kurz, elegant und ohne viel Aufhebens. Er hat ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt, weiß, wann er handeln muss und wann nicht. Er kennt sein Ziel. Er hat stets den Überblick über die Lage und bewegt sich unauffällig im Schatten der Nacht. Er weiß viel mehr, als er zeigt und bleibt unauffällig im Hintergrund.  Doch, wenn er hervortritt, wird ihm Achtung und Respekt entgegengebracht. Er kennt sich aus mit den kosmischen Gesetzen und dem mystischen Wissen. Schweigen ist Gold. Allein, frei und unabhängig erfüllt er seine Mission, den Auftrag, für den er auserkoren ist.