7. Chakra: Kronenchakra – ICH BIN, WER ICH BIN

Farbe: Violett, Weiß, Gold
Das Kronenchakra entspricht dem Kausal- Körper (der Seele)

Es liegt oberhalb der Fontanelle auf dem Mittelscheitel. Es ist der Sitz von Erleuchtung, Kontakt zum höheren Selbst, Kosmischem Bewusstsein, Konzentration, Spiritualität, Gotterkenntnis, Gottvertrauen, Verbundenheit mit dem Universum.

Körperlicher Bereich: Mittelhirn, Zirbeldrüse (Epiphyse) (Schlaf-Wach- Rhythmus), ist nicht einzelnen Organen zugeordnet sondern hat eine schützende Wirkung auf den gesamten Organismus, Nervensystem

Körperliche Probleme: Parkinson, Depression, Demenz, Epilepsie, Knochenleiden, Multiple Sklerose, Lähmungen, Migräne, Bluthochdruck

Psychische Probleme: keine Lebensfreude, kann keine Entscheidungen fällen, geistige Erschöpfung, Realitätsflucht, Depression.

Hüter des Kronenchakras ist Erzengel Metatron.

Meine Arbeit mit dem Kronenchakra

Im Kronenchakra erscheint mein Geistführer, der Erzengel Metatron und zeigt, wie weit der Weg in die Berufung, der Zugang zum Potenzial entwickelt ist, um sich im Hier und Jetzt voll und ganz in seinem Sein zu leben. Hier zeigt sich, ob der Weg in die Berufung schon klar und gerade ist, oder ob die Berufung noch im Dunkeln ist und man noch seinen Weg der inneren Selbstfindung noch ein Stück weiter gehen muss.

Hier arbeite ich auch an der Balance zwischen dem Irdischen und Geistigen. Der goldene Bindfaden von der Mutter Erde als bewusstes Stehen im Hier und Jetzt geht durch den Körper und die Wirbelsäule hoch in das Universum und verbindet den Menschen mit seinem göttlichen Ursprung und höheren Selbst.

Man ist , wer man ist.