4. Chakra: Herzchakra – ICH FÜHLE, WAS IST

Farbe: Rosa, Zartgrün, Gold
Das Herzchakra entspricht dem kosmischen Körper

Es liegt in der Mitte der Brust, in der Höhe des Herzens. Es ist der Sitz der höchstmöglichen Schwingung in unserem Körper – das Zentrum der Liebe der 5. Dimension, Harmonie und Frieden. Hier lernst Du das Vertrauen in Dich und das Leben, in Dein eigenes Selbst und Sein. Die Liebe überbrückt und vereint alle Gegensätze. Hier spürst Du Nächstenliebe, Gefühlswärme, soziales Bewusstsein, höhere Werte, Offenheit, Aufrichtigkeit.

Körperlicher Bereich: Herz, Lunge, Bronchien, Blutkreislauf, Blutdruck, Haut, Ekzeme, Arme und Hände, oberer Rücken, Schultern, Thymusdrüse (Immunsystem).

Körperliche Probleme: Lungenkrankheiten, Herzprobleme, Schultergelenkschmerzen, Beziehungsprobleme, Koronare Herzerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, hoher oder niedriger Blutdruck, eGeistige Klarheit, gedankliche Ordnung, Kommunikation, Austausch höherer Weisheit, Unterscheidungsvermögen, Humor, Wachstumsbereitschaft, Transformationsfähigkeit, Wortbewusstsein, Inspiration, Wahrheit, mentale Kraft, Ausdruck der Kreativität, Musikalität.

Psychische Probleme: schnelles Beleidigtsein, Teilnahmslosigkeit, Mißtrauen, Negativität, Gefühlslosigkeit, Verschlossenheit, Lieblosigkeit, Probleme Liebe anzunehmen, Herzenskälte, Verbitterung.

Hüter des Herz- Chakras ist Erzengel Raphael.

Meine Arbeit mit dem Herzchakra

Um das Herzchakra herum sind meist Ringe der Angst, der Beklemmung, die erst gelöst werden müssen. Die Verbitterung des Lebens zeigt sich hier. Mit viel Liebe und Heilung können diese Ringe aufgelöst werden, dass das Herzchakra wieder fließen und sich vergrößern kann. Im Herzchakra sehe ich das LIcht der Liebe, des Seins im Leben. Ebenso sehe ich den Zugang zur Seele, der Berufung und dem Potenzial. Oft ist der Zugang zur Seele durch eine Türe versperrt, die auch wieder mit viel Liebe und Heilung geöffnet wird. Dann kann der Mensch sich selbst erkennen und sein, seine Seele entfaltet sich im Herzen, im Körper und im Sein. Das eigene Leben wird von innen her schön und kann bewusst gelebt werden.