1. Chakra: Wurzelchakra – ICH STEHE

Farbe: rot
Das Wurzelchakra entspricht dem physischen Körper

Es befindet sich am unteren Ende der Wirbelsäule zwischen Anus, Genitalien und Steißbein. Hier ist auch der Sitz der Kundalini- Energie. Es steht für Erdung, das irdische Leben im Hier und Jetzt, das Urvertrauen in sich und das Leben. Es bedeutet u.a. Überlebenswille, Selbsterhaltung, Stabilität und Sicherheit.

Körperlicher Bereich: Dickdarm, Enddarm, Ischiasnerv, Blase, Knochen, Steißbein, Beine und Füße, Zähne und Nägel.

Körperliche Probleme: Kraftlosigkeit, mangelnde Ausdauer, Darmstörungen, Allergien, Knochenbrüche, Krampfadern, Steißbeinprobleme, Hautprobleme, tiefe Unzufriedenheit, Schmerzen im unteren Rücken, Stoffwechselstörungen, Stress.

Psychischer Bereich: Urangst, Gefühl zu versagen, Gefühl von Bedrohung und große innere Unsicherheit.

Hüter des Wurzelchakras ist der Erzengel Uriel.

Meine Arbeit mit dem Wurzelchakra

Ich bekomme Informationen über Gefühle und den Zustand des Wurzelchakras. Es gibt Auskunft über die Kindheit, alte Ängste, aufgestaute und unverarbeitete Belastungen der Ahnen und der Sippschaft. Manchmal erscheint auch ein Tier, das Hinweise auf die Möglichkeiten der Heilung gibt. Auch erscheinen Erzengel und heilen durch ihr Sein. Mutter Erde gibt die Stabilität im Leben und stärkt das Sein mit der Farbe rot. Über die Quantenheilung kann ich Blockaden löschen und das dringend notwendige Urvertrauen integrieren.