Schamanismus

Durch meine Arbeit als Heilerin und Schamanin und durch die tägliche Zusammenarbeit mit der geistigen Welt habe ich erfahren, dass es wichtig ist, sich zu erden und mit Mutter Erde zu arbeiten. Mutter Erde gibt uns den Platz zum leben in allen Ebenen. Wir wohnen auf dem Planeten Erde, atmen die Luft, leben von dem, was wir säen und ernten können. Es ist dringend notwendig, Mutter Erde, allen Bewohnern, den Menschen, den Tieren und Pflanzen, Mineralien etc. den ihnen gebührenden Respekt zu geben – um zu überleben und in uns das Bewusstsein für eine neue Ordnung für unser Zusammenleben zu schaffen.

Diese Zeilen habe ich 2013 geschrieben und sie haben bis heute im Jahre 2020 ihre Gültigkeit. Jetzt verbinden wir uns immer mehr mit Mutter Erde – GAIA -, helfen uns gegenseitig zu heilen. Die neue Zeit der Liebe, die kosmischen Gesetze und das Miteinander mit den Tieren, Pflanzen und allem, was ist, wird jetzt der wichtige Teil unseres Lebens in der neuen Zeit. Je mehr wir uns mit den Tieren und Pflanzen verbinden, um so einfacher gestaltet sich das Miteinander.

Schamanische Heilweisen sind ein unglaublich großes und weites Feld um zu lernen und mehr über sich selbst und die wichtigen Dinge des Lebens zu erfahren. Auch hier lade ich Dich ein mit mir mitzugehen auf dem Weg zu sich selbst. Über die alten Techniken, Heilweisen und unendlich vielfältigen Betrachtungsweisen des Lebens kannst Du viel erfahren und begreifen. Indem wir auf die alten traditionelle Weise alle Kräfte auf Erden und im Universum einladen uns zu helfen und uns zu führen, wirken diese und lassen uns auf sehr eindringliche Weise bewusst werden, dass wir in Liebe mit allem verbunden sind.

Die Energien und die Weisheit von Mutter Erde, den Tieren und Pflanzen sind gewaltig. Diese bewusst und richtig kennen zu lernen, den richtigen Umgang zu erfahren ist für mich eine Herausforderung und dient auch meiner persönlichen Entwicklung bis heute und in Zukunft.

Deshalb habe ich eine 7-jährige Ausbildung in schamanischem Heilen bei Helmut Christof, Sundragon begonnen.

Ich habe diese 2014 begonnen und kann heute sagen, dass der Zugang zu den Spirits der Tiere und Pflanzen sowie Mutter Erde  mein Verständnis, wie alles zusammen wirkt, komplett verändert haben.

Diese Wissen habe ich bei Inge & Stephan, ZGZ Zentrum für ganzheitlichen Zeitgeist in Darstadt vertieft. Durch eine zweijährige Ausbildung als Selbsterfahrungs- und Weiterbildungskreis bin ich noch mehr mit den 8 Himmelsrichtungen im Medizinrad in Kontakt gekommen. Dazu gehört auch eine Weiterbildung meines schamanischen Wissens im Heilkreis und den Gebrauch der heiligen Pfeife.

Durch die Führung der Spirits erlebe und erkenne ich die göttliche Ordnung und die Verbindung mit allem, was ist, jeden Tag immer wieder. Diese Ordnung führt zu innerer Sicherheit, da ein Leben im Einklang mit der Natur und der göttlichen Ordnung die Basis für Urvertrauen in sich und dem Fluss des Lebens sind. Dieses Wissen ist Teil des Aufstiegs in die 5. Dimension und hilft ungemein mit sich selbst ins Reine zu kommen.

 

Nachfolgend erkläre ich Dir die wichtigsten Grundbegriffe und Werkzeuge.

Der Medizinrad – Heilkreis

Ähnlich wie bei einer Familienaufstellung werden beim Heilkreis deine inneren Anteile aufgestellt und angeschaut. Der Kreis hilft Dir dabei dein gesamtes Körper-Geist-Seele-System zu erkennen, Anteile zu heilen, neu auszurichten und in Balance zu bringen. In Verbindung mit der schamanischen Heilkreis- Zeremonie können sich diese verschiedenen Bereiche deines Wesens wieder als Einheit ordnen und du erlebst, wie sich dadurch dein Leben zum Positiven hin verändert. Heilung kann dann in Deiner gesamten Struktur, in Deinem Leben geschehen. Alle Ebenen, körperlich wie geistig, bewusst wie unbewusst, werden in diesem Prozess der Heilung angesprochen und können nachhaltig auf einer komplett neuen Perspektive wirken.

Dabei lernst du dich im Spiegel des Medizinrades besser kennen. Du bekommst spirituelles Wissen aus allen Richtungen des Medizinrades für ein starkes und ausbalanciertes Leben im Einklang mit der Natur, dem Kosmos und allem, was ist.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Egal, auf welcher Position Du im Medizinrad stehst.

Du erhälst immer die richtigen Impulse und Informationen für Dich selbst und dem gesamten Heilkreis.

Das Medizinrad

Auch im Medizinrad geht der Weg der Bewusstseinswerdung eines Menschen von außen nach innen.

Ebenso hat im Medizinrad alles im Leben seinen entsprechenden Platz und man kann die entsprechenden Kräfte um Hilfe und Führung im Leben anrufen.

Das Medizinrad entspricht der uralten Weisheit der indigenen Tradition. Es besteht aus den 4 großen Hauptrichtungen und den 4 Zwischenrichtungen. Auf der ersten Ebene der Zahlen 1- 9 verbindet sich der Mensch mit den Kräften der Realität seines Lebens. Jeder Position ist ein Symbol, ein Lebensaspekt zugeordnet. Auf der zweiten Ebene der Zahlen 10- 20 verbindet er sich über sein Höheres Selbst mit den Kräften der geistigen Welten.

Die Urgeschichte der Entstehung der Welt

WAKAN –                                      das Ur- Weibliche, die Ur- Großmutter

SWAN   –                                       das Ur- Männliche, der Ur- Großvater

Kinder von WAKAN und SWAN sind die Sonne (1) und die Erde (2)

Die Kinder von Sonne und Erde sind:

SÜDEN                                          3 Die Pflanzen

WESTEN                                       2 Die Mineralien

NORDEN                                      4 Die Tiere

SÜDLICHE KREISMITTE              5 Der Mensch

Sie bilden eine Familie

Die Anrufung der Kräfte im Medizinrad erfolgt über die Zahlen des 20 Counts und ihr Platz ist in verschiedenen Himmelsrichtungen:

Heilige 1- Vater Sonne                                                Osten

Heilige 2- Mutter Erde                                                Westen

Heilige 3- die Pflanzen                                                Süden

Heilige 4- die Tiere                                                      Norden

Heilige 5- der Mensch                                                 südliche Kreismitte im Medizinrad

Heilige 6- die Ahnen                                                    Südosten

Heilige 7- die Träume                                                  Südwesten

Heilige 8- Regeln und Gesetze                                   Nordwesten

Heilige 9- Kraft der Bewegung und Energie            Nordosten

Heilige 10 –                                                                   nördliche Kreismitte im Medizinrad

Der Mensch verbindet sich mit seinem Selbstbild und dadurch mit seinem Höheren Selbst, der Uressenz der Seele. Auf dieser Ebene tritt er durch seine Spiritualität in Beziehung zu den höheren geistigen Welten.

Heilige 11- Geist des Lichtes und des Feuers          Osten

Heilige 12- Geist der Planeten                                    Westen

Heilige 13- Geist der weiblichen Gottheiten            Süden

Heilige 14- Geist der männlichen Gottheiten          Norden

Heilige 15                                                                       östliche Kreismitte im Medizinrad

Der Mensch verbindet sich mit seinem Höheren Selbst und wird erfährt über die Kraft der Inspiration das kosmische Bewusstsein – die Verbindung mit allen, was ist

Heilige 16- Geist der Avatare Jesus, Buddha          Südosten

Heilige 17- Naturgeister, Hüter des Traumes         Südwesten

Heilige 18- Geist der großen Gesetze                      Nordwesten

Karmameister, Erzengel

Heilige 19- Geist der Energieb                                   Nordosten

Heilige 20- Geist der Vollendung                              westliche Kreismitte im Medizinrad

Das Höhere Selbst des Menschen verbindet sich mit dem Höheren Selbst.Verstehen des Kreislaufes von Leben und Tod, Verbindung mit dem Göttlichen

Die Schwitzhütte – Das Ritual von Tod und Wiedergeburt

Die Schwitzhütte ist ein uraltes indigenes gemeinschaftliches Ritual zur Reinigung von Körper, Geist und Seele. Dabei geht es um Loslassen von allem Alten und Ballast sowie der Entdeckung der eigenen Kraft in sich und der Wiedergeburt durch ein neues Sein und Bewusstsein

Die Schwitzhütte wird aus Weidenzweigen im Halbrund in den 8 Richtungen gebogen. Seitlich wird ein blattloser Ast eingeflochten. Darüber werden Decken und Matten gelegt, dass das Innere absolut dunkel ist wie die symbolische Gebärmutter von Gaia, Mutter Erde. Der Eingang in die Schwitzhütte liegt stets im Osten. In der Mitte wird ein 80 cm breites Loch gegraben für die glühenden Steine zum Erhitzen des Inneren der Schwitzhütte. Die Steine stellen symbolisch den Samen von Vater Sonne für Gaia, Mutter Erde dar. Das Feuer liegt genau 5 Schritte vor dem Eingang der Schwitzhütte im Osten.

Das Ritual wird immer nachts durchgeführt und besteht aus jeweils 4 einzelnen Runden, die zum einen die Stationen der Geburt oder des Lebens symbolisieren. Man beginnt in der Kindheit im Süden, geht als Erwachsener in den Norden, um dann im Westen teilweise zu sterben und Altes loszulassen. Danach erlebt man im Osten als neuer Mensch, gereinigt in Körper, Geist und Seele, seine Wiedergeburt – kann das Licht des Lebens unter neuen Perspektiven und Wahrnehmungen erblicken.

Wir haben an meinem neuen Wohnort in Heilbronn- Horkheim am Ufer des Neckars auch eine Schwitzhütte gebaut. Medizinrad- Heilkreise für Dich können wir gerne in meiner Praxis in Horkheim planen.

Wenn Dich das Ritual der Schwitzhütte oder schamanische Heilweisen generell interessieren, melde Dich einfach bei mir. Ich kann gerne schamanische Rituale in die Behandlung mit Dir einfließen lassen.

Ich freue mich auf Dich.