Sein – Einfach Sein

von Karin Stirn

Es ist Ende April und die spannungsreichste Woche des Jahres ist am 27.04. mit einem kraftvollen Neumond in Stier beendet worden. Der Neumond ist immer ein Neubeginn. Neubeginn in eine neue Zeit heißt das Zauberwort dieses Jahr im April 2025 kurz vor dem alten keltischen Jahresfest der Druiden, Beltane am 30.04, die Walpurgisnacht der Hexen, das den Frühling feiert und auch in die Zukunft schaut.

Deine Seele ruft dich und zeigt den Weg in Deine Zukunft, in vollkommen neue Welten. Deine Seele führt Dich ein in Dein wahres authentisches Wesen, die Blaupause Deiner Uressenz Deiner Seele. Nicht mehr, nicht weniger.

Es beginnt jetzt (mal wieder) ein tiefgreifender Stirb- und Werde -Prozess, mit vielen Veränderungen. Ganzheitliche Prozesse des inneren Wandels in Deinem gesamten Sein mit Körper, Geist und Seele, die sehr anspruchsvoll sind. Du wirst aber auch mit einem vollkommen neuen Lebensgefühl belohnt, wenn Du diesen Weg ins Licht gehst. Durch die Visionen aus Deinem Herzen und durch Deine Intuition wirst Du durch eine tiefe Innenschau geführt – um zu erkennen, wer Du wirklich bist. Wichtige Fragen tauchen immer wieder auf.

Was will ich wirklich jetzt in meinem Leben? Was tut mir gut?

Was/ Wer geht?  Was/Wer bleibt?

Wer ist in meiner Energieschwingung? Wie ist die Balance von Geben und Nehmen?

Das neue Bewusstsein lehrt Dich, den Moment zu erfahren, im Hier und Jetzt zu sein. Genau zu spüren, was Du fühlst. Wie Dein Körper sich in diesem Moment anfühlt. Der Moment lehrt Dich, Deine tiefen Urgefühle zu spüren. Tiefe Freude und Dankbarkeit am Leben.

Bewusst atmen, loslassen von allem, was jetzt nicht mehr zu Dir gehört ist ein wichtiger Bestandteil im einfach Sein. Einfach Sein heißt auch die äußeren Sicherheiten loszulassen und Deine eigene Sicherheit tief in Dir zu finden. Damit kommst Du automatisch in Dein Urvertrauen, kannst aus den Tiefen Deines Seins lernen und auch Dein Potenzial erkennen.

Erste Schritte zum Sein:

Authentisch sein – die eigene Wahrheit wissen und auch sagen. So bist Du in der Selbstliebe, gibst Respekt Dir selbst gegenüber und das wird von den anderen unterbewusst auch so aufgenommen. Deine Wahrheit wird nicht mehr angezweifelt.

Schattenseiten der Persönlichkeit sich eingestehen – das gibt Dir eine innere Freiheit. Du musst keine Maske mehr tragen, weder vor Dir selbst noch vor den anderen. Du kannst Dich erkennen und durch den Wandel im Denken und Fühlen  diese Schattenseiten heilen. Der Umgang mit dem Leben per se wird einfacher, das innere Gefängis der alten Strukturen kann verlassen werden. Du siehst die Welt mit der neuen Perspektive des Herzens. Sehr viel Licht, Frieden und innere Harmonie sind ein wesentlicher Bestandteil.

Loslassen von allen alten Strukturen der Muster und Verhaltensweisen im Alltag– jeden Tag alles neu sichten und entscheiden. Es sind die unbewussten Muster, die Dich immer noch prägen. Der Leistungsdruck und der Machtkampf sind ein Symbol der alten Zeit. Einfach Sein braucht keine Leistung oder Macht über andere.

Lerne bewusst die Struktur Deiner Gedanken zu lenken und den Ablauf des Tages mit Ruhe, Freude und innerer Gelassenheit zu gestalten. Gönne Dir die notwendigen Zeitinseln für Ruhe und Stille, dass sich Deine Seele gemäß dem Rhythmus Deiner eigenen Persönlichkeit entfalten kann.

Beim Atmen, in einer Meditation oder sehr oft, wenn Du ein negatives Gefühl spürst, wenn Du in einem Konflikt zwischen alt und neu bist konzentriere Du auf Deine Seele, öffne Dein Herz und stelle in Gedanken die Verbindung zu Deiner Seele her. Du spürst, wenn Du in Kontakt bist. Manchmal ist es ein Gefühl, eine Farbe oder das  tiefe Wissen, Du bist eins mit Deiner Seele.

 

Spüre Dich und Deine Seele –  Einfach Sein

Zurück