Schwan

Schönheit     Verwandlung     Integration

Freue Dich immer, wenn Du unterwegs einen Schwan siehst. Dann weißt Du, dass Du in Verbindung mit Deiner Seele treten sollst. Das ist ein Zeichen, dass Du die Uressenz Deiner Seele in Dir wachsen lassen kannst.  Durch die Entfaltung Deiner Seele beginnt die vollkommene Schönheit Deiner Seele durch Dich in Deinem Sein auszustrahlen.

Auszug aus Jeanne Ruland Krafttiere:

Schwanenmedizin

Der Schwan bringt die Medizin zur Verwandlung der Seele in ihren ursprünglichen reinen Zustand. Er führt Dich in den tiefen Kontakt mit der unsterblichen Seite in Dir. Er vermittelt Dir Schönheit, Feingefühl, Anmut und Grazie. Er lehrt Dich,  diese Kräfte in Deinem Leben zu entfalten. Er bringt Dir bei, wie Du Dich über Dich selbst freuen kannst und Dich selbst lieben kannst. Er lehrt Dich, der wahren Liebe im Leben zu folgen und an sie zu glauben, so schwer das manchmal sein mag.  Er hilft Dir bei der Überwindung von Trauer, unerwiderten Gefühlen und Schmerz. Er fordert Dich auf zu Meditation, zur Innenschau, damit Du zu umfassenderen Sichtweisen, zu spirituellen Natur, zu aufrichtiger Selbstliebe, zu Lebensfreude, zu Vertrauen in Dir findest. Stück für Stück hilft er Dir, das abzustreifen, was nicht Deiner Natur und Deinem Sein entspricht, sondern durch Deine  Umwelt entstanden ist und Dein Seelenkleid verschmutzt hat.

Wenn Du Dich selbst gefunden hast, fällt das Licht dieser Welt, Deines Seins auf Dich. Dann hast Du die Wandlung in Dir vollzogen und Deine Kraft, Deine Schönheit, Dein Sein werden vielen den Mut, die Inspiration und die Kraft schenken, sich selbst auf den Weg  nach sich selbst und seiner Seele zu machen.

Der Schwan lockt die poetische, künstlerische Seite im Menschen hervor. Er fordert Dich auf, der künstlerischen Seite  Deiner Seele Zeit zu widmen und Ausdruck zu verleihen. Er fordert Dich auf, Deine Kraft in der Tiefe Deiner Seele zu finden. Er verleiht Dir die Fähigkeit, Dinge mit ganzem Herzen und ganzer Seele auszudrücken. Er verleiht Dir Mut und Ausdauer, beharrlich Deinem Seelenweg zu folgen, bei Deiner Wahrheit zu bleiben, Dich selbst in dieser Welt auszudrücken.

Spinne

Schicksal   Visionen  Schöpferkraft

Wenn im Unterbewusstsein, im Leben der Vergangenheit, bei den Ahnen aufgeräumt werden muss, erscheint Dir die Spinne. Sie führt Dich in die dunklen Kammern Deines Unterbewusstsein, wo selten Licht war und hilft Dir mit ihrem Wesen und ihrem Wirken dort aufzuräumen, Ordnung zu schaffen und Licht werden zu lassen.

Auszug aus Jeanne Ruland Krafttiere:

Spinnenmedizin

Spinnenmedizin hilft Dir, jene Kräfte in Deinem Leben ausfindig zu machen, welche Deine Lebensenergie lähmen und Dich mit Abhängigkeit und Täuschung fesseln. Die Spinne geht mit Dir in die dunklen Ecken und Winkel, damit Du dort Ordnung schaffen kannst. Sie bringt Dir die Kraft, die Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen, Deine Visionen und Träume zu weben und in die Tat umzusetzen. Sie lehrt Dich, die bequeme Opferhaltung aufzugeben, nicht mehr andere für den Verlauf Deines Lebens verantwortlich zu machen. Du selbst bist Mitschöpfer Deiner Welt, in jeder Minute Deines Lebens. Übernimm Verantwortung – jetzt!!! Arbeite konzentriert an Deiner Selbstverwirklichung.

Die Spinne ist eine weise Seelenführerin, welche beobachten, abwarten, erschaffen und zerstören kann. Diese Fähigkeiten verleihen Dir, zum richtigen Zeitpunkt angewandt, eine große Kraft, die Du in Deinem Leben einsetzen kannst.

Die Spinne lehrt uns, unsere Träume, unsere Idee und Visionen im Geiste, in der Dunkelheit, aus uns selbst heraus , zu weben, damit sie Wirklichkeit werden. Sie fordert uns auf, das Netz der Illusion zu zerreißen und die Wirklichkeit dahinter zu sehen, unsere eigenen Vorstellungen zu weben, da die kreative Schöpferkraft des Menschen nie versagt.