Panther

Perfektion     Konzentration      Schutz

Der Panther ist mein Seelentier und mir ein sehr treuer Freund und Begleiter im täglichen Leben.

Er beobachtet Dich immer auf allen Deinen Wegen und lässt Dich agieren, tun, handeln. Er ist da, wenn Du Dich weiterentwickeln musst, in Deinem Sein, Deiner inneren Entwicklung auf eine neue, höhere Ebene kommen musst. Dann nimmt er Dich und zieht Dich hoch auf die nächste Ebene. Er ist da, wenn Du traurig bist und nicht weiter weißt. Dann nimmt er Dich, schützt Dich und tröstet Dich, bis Du Deinen Weg wieder weitergehen kannst.

Auszug aus Jeanne Ruland Krafttiere:

Panthermedizin

Der Panther ist ein großes Schutztier, welches Dich in die Mysterien der Nacht einweiht. Er weiß um den doppelten Boden des Seins. Bei allen Schattenarbeiten ist er ein großartiger Führer, welcher seinen Schützling unauffällig im Hintergrund begleitet und ihn genau im Auge behält, ihn aber selbst seinen Weg und seine Erfahrungen machen lässt. Er greift nur ein, wenn es notwendig ist. Er verleiht die Fähigkeit die Führung des Geistes zu fühlen, der Kraft, die mit ihm ist, zu folgen und nach ihren Geboten zu handeln. Er lehrt uns, bedingungslos auf die kristallklare Stimme in unserem Inneren zu hören. Er zeigt uns, was im Leben vonnöten ist, und das ist nicht soviel. Er bringt uns bei, wie wir mit unserer Energie haushalten können, um mit wenig Kraftaufwand konzentriert und zielsicher das Höchste zu erreichen. Er zeigt uns die Kraft, die in der Entspannung und in der Ruhe, im Abwarten und in der Geduld liegt. Er ist ein Meister der Meditation. Still und doch wach rührt er sich nicht, nimmt jedoch alles um sich herum wahr. Er verleiht und die Fähigkeit, alles mit zu bekommen, uns jedoch herauszuhalten, was uns nicht angeht. Er lehrt uns die Konzentration auf den eigenen Weg. Still und unauffällig ist er bei uns, um uns zu beschützen und über uns zu wachen.

Der Panther ist perfekt in seiner Tarnung, genügsam, auf den Punkt konzentriert. Wenn er zuschlägt, geschieht das kurz, elegant und ohne viel Aufhebens. Er hat ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt, weiß, wann er handeln muss und wann nicht. Er kennt sein Ziel. Er hat stets den Überblick über die Lage und bewegt sich unauffällig im Schatten der Nacht. Er weiß viel mehr, als er zeigt und bleibt unauffällig im Hintergrund.  Doch, wenn er hervortritt, wird ihm Achtung und Respekt entgegengebracht. Er kennt sich aus mit den kosmischen Gesetzen und dem mystischen Wissen. Schweigen ist Gold. Allein, frei und unabhängig erfüllt er seine Mission, den Auftrag, für den er auserkoren ist.

Phoenix

Erneuerung    Auferstehung    Wandlung

Der Phoenix ist das erste Krafttier, das sich mir gezeigt hat. Er hat mich nicht mehr verlassen. Wie der Panther wacht er auf allen meinen Wegen über mich. Er führt mich, wenn ich seine magischen Fähigkeiten brauche. Unter seinem Federkleid ist genügend Schutz und auch Ruhe für die innere Wandlung.

Auszug aus Jeanne Ruland Krafttiere:

Phoenixmedizin

Flattert der leuchtende Phoenix in Dein Leben, so bringt er Dir das Licht der Sonne und der Erde, das alte Wissen und viele magische Kräfte, mit deren Hilfe Du lichtvoll magisch handeln kannst. Außerdem kannst Du Dein inneres Gleichgewicht finden und die ruhige, wissende Handlung in Liebe, Wahrheit und Frieden. Er prüft Dich mit einem Blick, und fordert Dich auf, von Dir das Höchste zu verlangen, was Du leben kannst und das Beste zu geben, was Du zu geben vermagst. Er bringt Dich sowohl mit dem Augenblick als auch mit der Ewigkeit in Kontakt  – und zeigt Dir, dass jede Handlung, egal auf welcher Ebene, ihr Folgen hat.

Er lehrt Dich die weißmagische Handlung der Liebe, welche Dich nicht bindet und verstrickt, sondern Deine Seele frei werden lässt.  Er verleiht Dir die Kraft der Wandlung, die Deine Erdenwunden heilen lässt. Er bringt Dir die Weisheit der Kindheit, des Erwachsenseins,  des Alters und die Erneuerung der Erde.

Du hast mit ihm einen sehr alten, weisen Seelenvogel, der zwar unzerstörbar ist, sich aber von Zeit zu Zeit in der Flamme des Feuers erneuert. Als Zaubervogel verfügt er über viele lichtvolle, magische Eigenschaften: seine Tränen können selbst tiefe Wunden blitzartig heilen, sein Blick bringt postwendend die Wahrheit ans Tageslicht – und nur dieser wird er folgen. Er kann dunkle Kräfte augenblicklich sichtbar machen und schwächen, der Wind, den er erzeugen kann, reinigt die Luft und damit die Gedankenkräfte. Er bringt Dir neue Einsichten, Ideen und Inspiration. Sein Feuer kann die festen Strukturen der Erdgegebenheiten und der Gedanken lockern und neu gestalten.

Sein Weg ist der Weg der Wandlung und der ewigen Erneuerung der vitalen unzerstörbaren Energie der Seele.

Lebst Du nicht in Wahrheit, so verschwindet er aus Deinem Blickfeld und mit ihm alle seine Fähigkeiten.